Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Sehe ich dass richtig, dass o2 in 24306 Plön als eigene "Netze" nur LTE und EDGE hat und sich viele o2-Kunden im UMTS-Netz von o2-de+ tummeln?

Auch vor dem National Roaming habe ich dort mit E-PLUS nicht mehr als 600 kbit/s pro Sekunde erreicht. :D

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Auch vor dem National Roaming habe ich dort mit E-PLUS nicht mehr als 600 kbit/s pro Sekunde erreicht. :D

Nur, dass jetzt auch noch die o2-Kunden dazu kommen und ins o2-de+-Netz drängen.

***21 Jahre o2***

• Das ist auch umgekehrt,dass viele Eplus Kunden von E-Plus nach O2 roamen. Vor allem in den Städten. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das ist auch umgekehrt,dass viele Eplus Kunden von E-Plus nach O2 roamen. Vor allem in den Städten. ;)

Klappt das denn wenigstens überall? An der Uni Bochum scheint es nicht zu gehen. Eplus hat dort selbst kein erwähnenswertes Netz, o2 hingegen einen Top-Standort.

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    An der Uni Bochum scheint es nicht zu gehen.

Das heißt jetzt genau was?

• Mich nervt das Roaming auch nur noch. Da steckt man zu Hause sein Handy einmal kurz in die Hosentasche schon fliegt man aus dem relativ guten E Plus UMTS in das lahmarschige O2 UMTS. Der Wechsel findet übrigens bei ca. 102 db statt. Du bleibst dann auch die ganze Zeit im UMTS Netz von o2 hängen obwohl e plus sogar LTE vor Ort hat. Da hilft dann nur wieder eine manuelle Netzauswahl. Nervig!!!!!

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Mich nervt das Roaming auch nur noch. Da steckt man zu Hause sein Handy einmal kurz in die Hosentasche schon fliegt man aus dem relativ guten E Plus UMTS in das lahmarschige O2 UMTS. Der Wechsel findet übrigens bei ca. 102 db statt. Du bleibst dann auch die ganze Zeit im UMTS Netz von o2 hängen obwohl e plus sogar LTE vor Ort hat. Da hilft dann nur wieder eine manuelle Netzauswahl. Nervig!!!!!

Wie geht denn das? Scheinst ja ePlus-Kunde zu sein, nehme ich an, wegen deines Verweises auf LTE. Aus welchem Grund ist dein Gerät dann eigentlich im 3G von ePlus? Mein Gerät landet aus ePlus 3G (nach dem Telefonieren manchmal) immer wieder bei o2-LTE. (o2-Kunde)

• Ich habe das Gefühl, dass o2 das NationalRoaming im Heidekreis sehr recht kommt. Hatte nun in Schneverdingen outdoor ein wackeliges o2-de+-Netz, das im Gegensatz zum EDGE-Netz von o2 nutzbar war.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!