Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Kannst du mir vielleicht verraten, wie ich das bei meinem Handy sehen kann, von welchem Funkmast das Signal kommt? Ich bin nämlich in dieser Thematik ein Neuling :-)

Gar nicht ;) alles über die EMF-Karte recherchiert, bei der Netzagentur nachgehakt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gar nicht ;) alles über die EMF-Karte recherchiert, bei der Netzagentur nachgehakt.

Weißt du bis wann E-Plus sein LTE in Chems ausbauen will?
    Von welchem Sender bekommst du den dein LTE-Signal?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Weißt du bis wann E-Plus sein LTE in Chems ausbauen will?
    Von welchem Sender bekommst du den dein LTE-Signal?

Der Ausbau läuft ja schon eine Weile. Es dauert halt etwas, bis die ganzen Sender On Air sind. Wann und ob das abgeschlossen wird unter o2 weiß ich nicht. Habe die Woche zwei neue Sender entdeckt.

Kann ich nicht richtig sagen. Entweder von der Uni an der Reichenhainer Straße oder vom Sonnenberg an der Reinhardtstraße. Das wechselt. Komme aber nicht über 20 Mbit derzeit im Downstream. Waren mal mehr. Upstream war nie über 10 Mbit.

• Zitat

Der Ausbau läuft ja schon eine Weile. Es dauert halt etwas, bis die ganzen Sender On Air sind. Wann und ob das abgeschlossen wird unter o2 weiß ich nicht. Habe die Woche zwei neue Sender entdeckt.

Kann ich nicht richtig sagen. Entweder von der Uni an der Reichenhainer Straße oder vom Sonnenberg an der Reinhardtstraße. Das wechselt. Komme aber nicht über 20 Mbit derzeit im Downstream. Waren mal mehr. Upstream war nie über 10 Mbit.

Naja warten wir einmal ab :-)

Also in der Sachen-Allee hatte ich am Samstag auch das erste mal LTE-Empfang mit E-Plus. Von daher denke ich liegt es sehr nahe, dass der Sender die Reinhardtstraße wäre.

Um es aber einmal auf den Punkt zu bringen fährst mit eineem LTE fähigen Handy und einem LTE Vertrag mit O2 in Chemnitz schon etwas besser.

Nach Rücksprache mit O2 soll es dann innerhalb der nächsten 3 Monate auch LTE in Grüna und Mittelbach geben.

• Zitat

Naja warten wir einmal ab :-)

Also in der Sachen-Allee hatte ich am Samstag auch das erste mal LTE-Empfang mit E-Plus. Von daher denke ich liegt es sehr nahe, dass der Sender die Reinhardtstraße wäre.

Wird der auch sein. Der hat eine hohe Reichweite.

Zitat

Um es aber einmal auf den Punkt zu bringen fährst mit eineem LTE fähigen Handy und einem LTE Vertrag mit O2 in Chemnitz schon etwas besser.

Nach Rücksprache mit O2 soll es dann innerhalb der nächsten 3 Monate auch LTE in Grüna und Mittelbach geben.

Ist halt die Frage. Da das UMTS-Netz auch leistungsfähig ist mit DC-HSPA+, kommst da auch fast immer auf 30 Mbit. Ich bin mittlerweile sowieso bei der Telekom.

• Brennt bei o2 gerade die Luft oder warum werden im Netzcheck so viele Störungen angezeigt?

// ich ziehe den Beitrag zurück //

• [QUOTE] Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist halt die Frage. Da das UMTS-Netz auch leistungsfähig ist mit DC-HSPA+, kommst da auch fast immer auf 30 Mbit. Ich bin mittlerweile sowieso bei der Telekom. [/QUOT0]

Telekom ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

• Zitat

Kommt bei dir von der Saydaer Straße 21 (Ehemaliges Amtsgericht). Weiter aktiv sind Chemnitztalstraße 36, Bornaer Straße 205, Wilhelm-Raabe-Straße 2 (Domäne), Reichenhainer Straße 35, Haydnstraße/Stollberger Straße (Wohnhotel Kappel), Reinhardtstraße 4.

Fehlen noch: Annaberger Straße 200, Annaberger Straße 469, Dresdner Straße 234, Melanchthonstraße, Limbacher Straße 49-53, Oberfrohnaer Straße 74, Otto-Schmerbach-Straße 19, Zwickauer Straße 247, Yorckstraße 58, Bahnhofstraße 5, Rathausstraße 7

Ist das 2600er Testnetz der Uni mittlerweile für alle freigegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!