Ist hier nicht anders,den Sender hat man im letzten Jahr erneuert. Nur hat man offenbar die Anbindung vergessen... :flop:
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Ist doch Grütze. Hauptsache paar Leuchttürme und gut ist...
-
Ich habe gerade einen Schubladenvertrag bei O2 abgeschlossen, der 300MB Datenvolumen enthält. Vor knapp zwei Jahren habe ich von O2 auf Telekom gewechselt, weil kaum Daten geflossen sind bei O2.
Nun habe ich aus Spaß O2 getestet. Zwei Strecken im Zug. Von Solingen nach Köln und nach Düsseldorf. Auf beiden Strecken ist das O2 Netz besser!!! Während ich im Telekom Netz oft Edge habe, habe ich mit O2 fast durchgehend UMTS. Zu Hause habe ich ebenfalls schlechten Empfang mit der Telekom (Edge). Mit O2 wieder 3G.
Mit der Telekom habe ich in den Städten zwar LTE mit 21,6 Mbit, aber mal ehrlich, ich brauche keinen Power Download auf dem Smartphone. Surfen kann ich auch super mit 5 Mbit.
Den "Test" habe ich mit Spotify gemacht, also merke ich sofort, wenn nicht mehr genügend Daten fließen. Ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht wieder wechseln soll.
-
Teste für dich aus, wo du den Tarif nutzen möchtest. Dieser Zustand ist noch lange nicht überall so.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
... Dieser Zustand ist noch lange nicht überall so.Stimmt leider.
-
o2 überschlägt sich heute in 57078 Siegen-Geisweid mal wieder mit Speed.
Und das trotz HSPA+ auf der Luftschnittstelle :flop: -
HSPA+ aktivieren können sie sehr gut,nur das Thema anständige Anbindung bedarf noch Übung...
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
HSPA+ aktivieren können sie sehr gut,nur das Thema anständige Anbindung bedarf noch Übung...Oha, wo geht denn hier "bei uns" überhaupt H+ ?
Hab das noch nirgendwo angezeigt bekommen, oder das S3 kann nur H ?
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Riker18
Oha, wo geht denn hier "bei uns" überhaupt H+ ?Hab das noch nirgendwo angezeigt bekommen, oder das S3 kann nur H ?
Gruß Dirk
scheint wohl nicht verfügbar zu sein, oder hast du in den Einstellungen "Nur GSM" aktiv?
-
Das S3 signalisiert bei HSPA+ auch H+...Offenbar hat o2 dann in deiner Gegend noch kein HSPA+.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!