Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Muss kein iPhone sondern, sondern nur folgende Voraussetzungen haben:

- Groesse etwa 3.7" bis 4.3", allerhoechstens 130mm x 65mm, ideal 120mm x 60mm;
    - halbwegs wertige Materialen
    - muss plan auf dem Tisch aufliegen und darf nicht rumeiern
    - Displayaufloessung allermindestens 960x540 Pixel, ideal 1280x720 Pixel;

Ausser iPhone kommt da eben nur ein BlackBerry Z10 oder ein Xperia Z1compact in Frage.

Oder kennt ihr noch mehr Geraete?

• GALAXY S4 mini
    Deine Ansprüche sind aber auch total schwammig formuliert. Ob du nun ein 3.7 Zoll Smartphone mit 800 x 480 Pixel hast oder ein 4,3 Zoll Smartphone mit 960 x 540 Pixel, da ist das größere schon eher schlechter in der Bildschirmauflösung. Was verstehst du unter wertigen Materialien? Das Innere oder Äußere?

• Wie scharf das Display ist, ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist das man normale Desktopseiten im Browser ansehen kann ohne das man ewig scrollen muss. Und da braucht man eben mindestens 960x540 Pixel, besser 1280x720 Pixel egal wie gross das Display ist.

Wertige Material sind fuer mich vorallem Alu oder Glas, aber auch mit schoener Kunststoff so wie ganz frueher beim Nokia 7110, oder das Kunstleder bei BlackBerry Z10.

Was nicht geht ist dieser Kunststoff den Nokia bei den aktuellen Lumia Geraeten hat, oder auch Samsung.

• Um Gottes Willen, nicht euer Ernst gerade oder? :D
    Normalerweise pappt man sich eh nen Bumper als Schutz ums Handy, und dann merkste dem S4 mini das nicht mehr an.

LTE-Smartphones um 200€ gibt es außerdem mittlerweile zuhauf.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wie scharf das Display ist, ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist das man normale Desktopseiten im Browser ansehen kann ohne das man ewig scrollen muss. Und da braucht man eben mindestens 960x540 Pixel, besser 1280x720 Pixel egal wie gross das Display ist.

Wertige Material sind fuer mich vorallem Alu oder Glas, aber auch mit schoener Kunststoff so wie ganz frueher beim Nokia 7110, oder das Kunstleder bei BlackBerry Z10.

Was nicht geht ist dieser Kunststoff den Nokia bei den aktuellen Lumia Geraeten hat, oder auch Samsung.

Da braucht man nicht 960x540 Pixel oder 1280x720 Pixel für, sondern einfach einen größeren Bildschirm (unabhängig von der Pixeldichte), sonst erkennste die kleine Schrift nämlich nicht.
    Und es ist total egal, welches Material die Rückseite ist, denn wenn sie dir nicht gefällt holst du dir einfach, wie schon von StevenWort gesagt, eine vernünftige Hülle, wo ist das Problem? Jeder eiFon Besitzer hat mittlerweile ne Hülle!
    Und fast jedes Smartphone hat mittlerweile Glas (hauptsächlich Gorilla Glas) als Bildschirm.

• Groesserer Bildschirm bringt doch garnichts. Auf ein Lumia 625 mit 4.7" sieht man auch nicht mehr als auf einen Lumia 620 mit 3.7" und man muss genausoviel scrollen weil beide nur 800x480 Pixel haben. Nur ist alles groesser, was aber nichts bringt.

Huelle kommt garnicht in Frage. Gibt naemlich keine schonen Huellen. Die wuerden nur die Optik versauen. :flop:

Wenn dann hoechstens ein Leder-Etui. ;)

• Gibt doch schon eine perfekte Loesung wie man die Vorteile von o2 (guenstige Tarife mit Festnetznummer sogar ohne Mindestvertragslaufzeit) und T-Mobile (perfektes UMTS Netz) vereinen kann. :cool:

Man mit einfach:

Alacetel One Touch Idol 6030D

Ist ein Dual-SIM Gereat, hat eine edle Rueckseite aus Alu in verschiedenen schoenen Farben, eine Groesse die noch okay ist und ein 960x540 Pixel Display

ja! mobil SIM in den UMTS Slot fuer die Datennutzung. Entweder 500MB Flat fuer 9,95 Euro wer mehr braucht eine 3GB Flat fuer 14,95 Euro.

o2 Blue All-in S SIM in den GSM Slot fuer Sprachtelefonie und SMS. Entweder die Flex Variante fuer 24,98 Euro oder ein gutes Auszahlungsangebot mit Mindestvertragslaufzeit.

• Also, dann bleibe ich lieber bei meinem rabatierten Blue L. Habe eine Full Flat und ein 2 GB Volumen auf einer Karte und habe im Gegensatz zu dir sogar LTE und das alles für 29,90 € und surfe mit knapp 30 Mbit mit einer Latenz von ca 40 Millisekunden. :p

Schau mal, das ist mein Ergebnis beim Ookla Speedtest. Wie sieht's bei dir aus? http://www.speedtest.net/my-result/a/831199007
    (in der Wohnung) ;)

Schau mal, das ist mein Ergebnis beim Ookla Speedtest. Wie sieht's bei dir aus? http://www.speedtest.net/my-result/a/831206470
    (in Freien) ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!