Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Stromae O2 sollte mal Gummipuppen produzieren, dann würde der eine oder andere sicherlich seine Freundin verlassen xD

Mach die Gummipuppe pink (ach pardon Magenta) und noch deutlich mehr TT-User würden ihre Freundin verlassen ;)

Aber das Verallgemeinerungen bezüglich Netzqualität nichts bringen, sollte mittlerweile mehr als klar sein.
    Telefon-Treff krankt aber seit langem daran das jeder nur seine eigene Meinung als gegeben ansieht, und dies unweigerlich zu Reibereien führt.
    Aber so spart man sich wenigstens die Karte für eine Hollywood-Komödie , man bekommt sie hier frei Haus ! :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ihr habt aber vergessen, in die Gummipuppe einen Mobilfunksender des jeweiligen Netzbetreibers einbauen zu lassen :p

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ihr habt aber vergessen, in die Gummipuppe einen Mobilfunksender des jeweiligen Netzbetreibers einbauen zu lassen :p

Ach stimmt, sorry mein Fehler :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich finde es aber auch interessant wie sich die Anforderungen ändern.
    Für Kunden im o2 Netz sind 10MBit/s etwas feines, (E-Plus Kunden hätten sich vor 3 Jahren die Finger danach geleckt) im E-Plus Netz ist das mittlerweile aber nix besonderes mehr.
    Wobei sich bei mir einige o2 Kunden wohl auch über 10 MBit/s freuen würden da mehr als 3-4 MBit/s ist leider nicht drin ist.

E-Plus hingegen steht mittlerweile klar auf Platz 2 allerdings auch noch ein gutes Stück hinter der Telekom. Das jeder Anbieter irgendwo in Deutschland schwächen und stärken hat ist kein Geheimnis

E-Plus LTE

E-Plus UMTS

Solche Werte sucht man bei o2 leider vergebens. Weswegen ich auch von o2 zu E+ gewechselt bin.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Telefon-Treff krankt aber seit langem daran das jeder nur seine eigene Meinung als gegeben ansieht, und dies unweigerlich zu Reibereien führt.

Danke für die wahren Worte! Einige hier bräuchten mal ein bisschen Zwangspause...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Mit UMTS kann man nativ telefonieren, und waehrend man Telefongespraech hat noch die Datenverbindung nutzen. Das ist ein echter Vorteil.

Wenn man 20 Minuten in der Warteschleife haegt man man die Zeit fuer Facebook nutzen, und wenn man dann fuer die Hotline zum Beispiel die Kartennummer braucht kann man einfach kurz online nachschauen.

In einem GSM/LTE Netz geht das nicht. Weil dann wird man auf GSM zurueckgeworfen und kann garkeine Datenverbindung mehr nutzen.

Und so 5-8 MBit/s mit so 55-60ms Latenz reichen auf dem Smartphone auch locker. Man muss sich ja eh beim Volumen zurueckhalten.

Solange man mindestens 2,5 MBit/s bei maximal 200ms Latenz bin ich zufrieden. ;)

Und dann ist eben noch die Sache mit der Hardware. Gibt ja bis jetzt nur ein paar LTE Smartphones die nicht riesig sind: Apple iPhone 5 C, Apple iPhone 5 S, RIM BlackBerry Z10 und Sony Xperia Z1compact

• Ab und an komme ich schon an meine 2 Gigabyte Grenze und UMTS reicht mir nur noch als Zwischenlösung.Liebe Anja ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht.Ich will dir keineswegs dein UMTS schlecht reden,aber ich habe den Eindruck dass das nicht für dich gilt.Du kannst mir noch Hundert mal sagen,dass LTE unnötig ist und ich werde dir entsprechend oft sagen, dass das für mich aber schon wichtig ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nur ein paar LTE-Smartphones? Es gibt mittlerweile dutzende Highend-Modelle, dutzende Mittelklasse-Smartphones und auch dutzende Low price Modelle. Also am Angebot mangelt es eindeutig nicht!

• Wenn man aber nur ein I-Phone haben will, dann ist die Auswahl in der Tat sehr eingeschränkt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!