Warum sollte ich auch.Ich kann es nutzen und bin auch bereit es auch zu nutzen.Jeder Mensch ist ein Egoist und guckt erstmal auf seine Belange.Also erkläre mir bitte lieber , warum ich das Netz wechseln soll,wenn es bei mir perfekt ist.
Um es klar auszudrücken, es interessiert mich nicht die Bohne ob O2 für Prepaid oder kleine Tarife kein LTE anbietet.
Also warum soll ich jetzt den Anbieter wechseln?
Apropos UMTS.Ich habe bei mir feinstes H+ mit knapp 10 Mbit, so nebenbei.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
verstehe ich schon und wer zufrieden ist soll doch bei o2 bleiben, für mich war es absolut unbrauchbar ausserhalb der Städte konnte ich über o2 EDGE weder Whatsapp noch was anderes nutzen ansonsten sind die Preise Top 2GB Allnetflat für 19,99€ gibts nicht mal bei Eplus
Also wollte niemanden hier von o2 abraten, wem EDGE reicht auf dem Land oder 10Mbit "feinstes H+" für den ist o2 sicher richtig, nur den Netztest werden Sie dieses Jahr mit der roten Laterne abschliessen da wette ich drauf
Eplus liefert hier in Halle/Saale für jeden Kunden egal ob Post oder Prepaid egal welcher Tarif um die 16-22Mbit "feinstes H+" :p
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Also wollte niemanden hier von o2 abraten, wem EDGE reicht auf dem Land oder 10Mbit "feinstes H+" für den ist o2 sicher richtig, nur den Netztest werden Sie dieses Jahr mit der roten Laterne abschliessen da wette ich draufEplus liefert hier in Halle/Saale für jeden Kunden egal ob Post oder Prepaid egal welcher Tarif um die 16-22Mbit "feinstes H+" :p
Schön für Halle/Saale, dann fahre mal aus der Stadt raus und siehe dir die Werte an die E-Plus im restlichen Land so produziert. Im Ruhrgebiet komme ich mit modernster Technik oft nicht über 12Mbit/s hinaus. Teils kommt es gar zu Timeouts oder zu Effekten das ab -85dBm keine Daten mehr fließen da der Upstream nicht funktioniert meist zur Hauptverkehrszeit.Hier hat o2 denn klaren Vorteil dass man deutlich größere LTE Flächen hat, bei E-Plus sucht man LTE im größten Ballungsraum Deutschlands vergebens, nur Dinslaken ist als einzugste echte Ruhrgebiets Stadt mit inselförmigen LTE ausgestattet. Ich gehe stark davon aus dass auch dieses mal E-Plus die rote Laterne bekommt. Einzelne Ballungsgebiete mit H+ auszustatten dafür aber den Rest zu vernachlässigen und kein LTE in Großstädten bringt noch lange keinen Sieg...
Mir sind stabile 4Mbit/s lieber als den Mist den E-Plus hier abzieht, da kann man sich nämlich vor Ort in der gesamten Stadt nicht auf H+ verlassen. Teils gehen nicht einmal 48kbit/s wohingegen o2 konstante 4Mbnit/s liefert.
Hier mal ein Beispiel des tollen E-Plus Netzes, man beachte den Upstream. Pingzeiten liegen bei 13-20Sekunden bis hin zum Timeout:
-
Moment 3g_handy! Du überträgst deine Erfahrungen aus deiner Stadt auf das gesamte Ruhrgebiet!? Würde um eine Kiste Bier wetten, dass das nicht der Fall ist!
-
Sobald man auf Autobahnen oder im Zug unterwegs ist, ist Schluss mit lustig.
GPRS oder EDGE mit Timeouts und und und...
e-plus ist da schon besser, wenn auch nicht das Vorzeigenetz.1GB LTE bei der Telekom für 12,95€ reicht mir. Ländlich ist dort zwischen o2 und Telekom ein gewaltiger Unterschied vorhanden.
Es ist mir aber in letzter Zeit aufgefallen, dass bei meinen Eltern, die o2 nur zum reinen Telefonieren nutzen häufig Handovers auf Autobahnen nicht klappen und das Gespräch weg ist.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
..., die o2 nur zum reinen Telefonieren nutzen häufig Handovers auf Autobahnen nicht klappen und das Gespräch weg ist.
Das hatten wir alleine die letzten Monate des Telekom-Vertrages ständig sowohl auf der B62 (HTS, Stadtautobahn) in Siegen als auch zu hauf auf der A45 wenn mein Mann von Hanau -> Siegen fuhr.Das kommt in allen Netzen vor, und ist jetzt nicht unbedingt ein o2 Phänomen
-
Das stimmt!
Allerdings lief ein Gespräch am nächsten Tag (gleiche Strecke) mit Telekom Sim unterbrechungsfrei durch.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Das stimmt!Allerdings lief ein Gespräch am nächsten Tag (gleiche Strecke) mit Telekom Sim unterbrechungsfrei durch.
Ist schwierig da einen Mittelwert zu finden, kann auch sein das 1 Tag später bei o2 wieder alles funktionierte.Ist halt bei allen Netzen Tageszeit abhängig und wieviele Leute in dem Moment aktive Telefonate führen. Die meisten Probleme beim Handover kamen zumindest meiner Erfahrung nach schon immer von einem fehlgeschlagenen Handover durch überlastete Zelle in die man hineinfährt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Moment 3g_handy! Du überträgst deine Erfahrungen aus deiner Stadt auf das gesamte Ruhrgebiet!? Würde um eine Kiste Bier wetten, dass das nicht der Fall ist!
Dann mache doch mal einen Ausflug hier hin Bei 12Mbit/s ist hier in den meisten Fällen Schicht im Schacht, teils sogar schon bei einstelligen Werten. Die gleichen Netzprobleme die es hier gibt treten auch in Duisburg (Neudorf Ecke Ost/ Bismarckstraße) und Oberhausen (Hbf, Holten) auf, interessanterweise immer an Standorten die eine 6 am Ende der CellID haben. Es kommt einem fast so vor als ob dafür eine andere Planungsabteilung zuständig ist...Da man oben große Töne gespuckt hat dass man die rote Laterne beim Netztest bei o2 sieht nur weil es in einer Stadt mal gut läuft (immer >16Mbit/s) wollte ich damit zeigen dass das E-Plus Netz alles andere als konstante 16Mbit/s liefert. Das was E-Plus hier im Ruhrgebiet mit H+ schafft gleicht o2 locker mit LTE wieder aus. Das wird auch so bleiben wenn man LTE seitens E-Plus nicht weiter ausrollt oder H+ auf touren bringt so wie in Halle/Saale.
-
Besser wie Kino, ein O2 verliebter und einer der sauer ist das er kein Lte von Eplus Zuhause bekommt streiten sich mit dem Rest der Welt. :top:
O2 sollte mal Gummipuppen produzieren, dann würde der eine oder andere sicherlich seine Freundin verlassen xD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!