Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wenn es nach der Fusion dann ein National Roaming gibt zwischen E-Plus und O2 bei GSM und UMTS, dann kommen eh wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und schwärmen dann darüber wie toll und klasse doch O+ ist. ;) Das ist einfach zu berechenbar hier.... :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...zum Beispiel Complete Comfort S

Das war aber jetzt hoffentlich nur ein Scherz oder?
    Aber stimmt, natürlich ist ein 2 Jahresvertrag, der 30€ im Monat (ohne Handy) kostet und mit dem man 1/4 (26%) aller Deutschen Anschlüsse erreichen kann besser als eine 17-20€ Flat ohne Vertragslaufzeit mit der ich 100% aller deutschen Anschlüsse erreichen kann :rolleyes:

Zitat

Dann lieber nur 500MB mit UMTS und LTE. Danach auf 64 KBit/s gedrosselt ist man auch nur minimal langsamer als ungedrosseltes o2 EDGE mit so 80 KBit/s.

Welches UMTS/LTE? Ach stimmt, du meinst das was hinter der Haustüre nicht mehr da ist :top:

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn es nach der Fusion dann ein National Roaming gibt zwischen E-Plus und O2 bei GSM und UMTS, dann kommen eh wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und schwärmen dann darüber wie toll und klasse doch O+ ist. ;) Das ist einfach zu berechenbar hier.... :cool:

Die meisten nörgeln hier doch nur rum, weil ihr Telekom bitte die Preise von o+ übernehmen soll...
    Aber egal, diese Diskussionen sind so sinnfrei wie ein Pickel am Allerwertesten.

O2 bietet kein für euch ausreichendes Netz, also müsst ihr auch nicht dahin.
    Anderen reicht o2 locker aus, und die freuen sich das es eben nicht so teuer ist.
    Die Welt kann so einfach sein :cool:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Da eine Fusion abzusehen ist von O2 und E+ - würde ich dann aber bei einem von beiden Anbietern bleiben. Aufwand lohnt sich für die paar Monate nicht. Zumal das Netz dann gerade von der Coverage genial ist. Von der Performance her sollte es auch locker reichen.....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da eine Fusion abzusehen ist von O2 und E+ - würde ich dann aber bei einem von beiden Anbietern bleiben. Aufwand lohnt sich für die paar Monate nicht. Zumal das Netz dann gerade von der Coverage genial ist. Von der Performance her sollte es auch locker reichen.....

Bleibe ich auch, und genieße meine Freiheit, mein Konto freut sich das es nicht mehr so gerupft wird, und ich freue mich über einen vollständigen EVN trotz Flatrate und 10KB-Taktung :top:

Für die paar Anwendungen die der normale User betreibt, reicht selbst EDGE locker aus.
    Aber jetzt hab ich hier wieder was gesagt... :D

Egal, die Diskussionen hier sind dafür derzeit einfach ungeeignet und führen zu nichts.
    Schönes Wochenende euch allen :top:

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das war aber jetzt hoffentlich nur ein Scherz oder?
    Aber stimmt, natürlich ist ein 2 Jahresvertrag, der 30€ im Monat (ohne Handy) kostet und mit dem man 1/4 (26%) aller Deutschen Anschlüsse erreichen kann besser als eine 17-20€ Flat ohne Vertragslaufzeit mit der ich 100% aller deutschen Anschlüsse erreichen kann :rolleyes:

Complete Comfort S ist fuer effektiv etwa 17 Euro und der Complete Comfort M (Allnetflat) fuer etwa 30 Euro zu haben. Das ist etwa soviel wie der Blue Select fuer 19,99 Euro oder der Blue All-in M fuer 29,99 Euro.

Und wenn man Discounttarife nimmt dann gibt es bei Lebara Mobile eine Allnetflat mit 1GB Datenflat fuer 19,99 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Complete Comfort S ist fuer effektiv etwa 17 Euro und der Complete Comfort M (Allnetflat) fuer etwa 30 Euro zu haben. Das ist etwa soviel wie der Blue Select fuer 19,99 Euro oder der Blue All-in M fuer 29,99 Euro.

Und wenn man Discounttarife nimmt dann gibt es bei Lebara Mobile eine Allnetflat mit 1GB Datenflat fuer 19,99 Euro.

Nix effektiv, entscheidend ist was vom Konto abgeht.
    Und außerdem den Select bzw. Blue M bekommst effektiv auch nochmal für deutlich weniger.

Blue M mit 1GB für 29,99€
    - LG G2 32GB für 1€ (Amazon: 423,99€ -> 17,66€/Monat)
    = Blue M mit 1GB und LTE für 12,33€ im Monat an Tarifkosten.

Und jetzt vergleich das nochmal mit deinem Effektiven Complete M für 30€.
    Aber es wird wirklich Äpfel und Birnen mittlerweile. Lassen wir es dabei bewenden.

Es geht hier eigentlich einzig und alleine um die Netzqualität, also genug Off-Topic jetzt. ;)

• Anja
    Und wie sieht es mit LTE aus?
    Ich bin eben auf den Geschmack gekommen und schließe für mich keinen mehr ohne ab.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Finde fuer Smartphones ist UMTS immer noch die erste Wahl. Bei einer vernuenftigen Netzkonfiguration hat man auch mindestens 5-8 MBit/s und das reicht auch locker.

Vorteile von UMTS sind eben: Groessere Endgeraeteauswahl und es auch Sprachtelefonie moeglich. Und so kann man dann waehrend man in einer Warteschleife haengt auf Facebook schauen, oder bei einem Gespreach in den Freisprechmodus wechseln und etwas recherchieren. Wenn man von LTE auf GSM geworfen wird, geht das aber nicht mehr.

Aber wenn LTE wirklich gut ausgebaut und fuer alle Tarife freigegeben waere, dann koenne man es als "akzeptable Notloesung" betrachten.

• LTE ist traumhaft, durch die die sehr geringe Latenzzeit surft man selbst mit einem Strich Empfang deutlich zügiger, als mit H+ und vollen Empfang.
    Wie gesagt, für mich ist LTE zum Muss geworden.
    :)
    Und warum soll UMTS erste Wahl sein? Mit LTE Hardware kann ich eh alles nuzen, wenn ich will.
    Umgekehrt nicht.
    Demnach ist UMTS nur noch 2. Wahl.
    1. Wahl ist es nur noch für die Leute, die in Tarif und Hardware möglichst wenig bezahlen wollen. ;)

Dann verstehe ich nicht warum LTE eine Notlösung sein soll. EDGE ist eher eine Notlösung.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• newage Du willst es offenbar nicht verstehen...Nun nochmal langsam. Das GSM/UMTS können alle o2 Kunden nutzten,LTE nur wenige. Erst wenn o2 aufwacht und merkt,dass ihnen weitere Kunden weglaufen weil man nur EDGE hat statt wenigstens UMTS. Das ganze wäre ja kein Problem,wenn alle Postpaidkunden wenigstens LTE nutzen könnten...Können sie aber nicht und wenn der Kunde nun sieht,dass die Mitbewerber im gleichen Gebiet HSPA haben ist dieser weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!