Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wartungsarbeiten sind aber keine Netzausfälle. Wartungsarbeiten können beispielsweise Software Updates sein, der Aufbau von LTE oder die Installation eines zusätzlichen Trägers. Die Meldung dass es zu Einschränkungen kommen könnte steht nur vorsorglich da.

Aber 3 Wochen als Zeitraum finde ich schon extrem lang zumal die Daten nur tröpfeln und es in Neudorf immer wiedernProbleme mit dem Handover gibt seit dem es die Meldung gibt. Ein Gespräch vom Hbf zur Uni mitzunehmen ist aktuell fast unmöglich. Wann bekommt denn der Standort am Forsthausweg endlich LTE? Das es LTE am Campus in Essen gibt ist mir bewusst, das bringt aber in Duisburg recht wenig :D

• Störung im O2-Mobilfunknetz (PLZ-Bereich 122.. Berlin)

Störung im O2-Mobilfunknetz (PLZ-Bereich 122.. Berlin)

Seit dem 05.05.2014 ca. 12.15 Uhr sind etliche O2-Rufnummern (0176 und Genion-Ortsrufnummern) in Berlin (PLZ-Bereiche 12249 und 12277) im GSM-Netz nicht erreichbar (keine eingehenden Gespräche und keine eingehenden SMS). Ausgehende Gespräche von diesen Rufnummern sind jedoch möglich.

Die Störung wurde schon gemeldet.

------------------

UPDATE (06.05.2014, 8.50 Uhr): Die Störung ist beseitigt. Ein- und ausgehende Telefonate sowie SMS funktionieren wieder.

• Wird auch bereits im Live Check so angezeigt:

Ergebnis für: Berlin, BE, 12277, Deutschland

In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.
    In diesem Bereich kann es zu Problemen beim Telefonieren oder Surfen kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Hast du dein Handy inzwischen mal neu gestartet? Sollte auch das keine Abhilfe schaffen, lass durch die Kundenbetreuung ein Fehlerticket aufnehmen.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Hast du dein Handy inzwischen mal neu gestartet? Sollte auch das keine Abhilfe schaffen, lass durch die Kundenbetreuung ein Fehlerticket aufnehmen.

Danke für den Hinweis. Aber ein Neustart brachte keine Änderung. Eine Fehlermeldung hatte ich gestern gegen 13 Uhr aufgegeben. Seit heute Morgen 8.50 Uhr funktionieren Telefon und SMS in meinem PLZ-Bereich (122..) wieder.

• Re: Kartenupdate 05.05.2014

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Mir sind bislang keine Veränderungen aufgefallen...

Also das hier sind die neuen Stationen der letzten vier Wochen, die ich für einige wenige Regionen im Laufe des Aprils im o2 LTE-Thread rausgesucht hatte:

(Bayern, Stand 05. Mai)
    Marktschorgast, Redwitz an der Rodach, Weidnitz, Maineck, Blumenrod, Falkenheim, Teublitz, Oberbrunn, Traubing, Poing

(Sachsen, Stand 02. Mai)
    Zwickau, Bärenwalde, Neukirchen, Klinga, Trebsen/Mulde, Golmsdorf, Syrau, Bitterfeld-Wolfen

(Ostdeutschland ohne Berlin, Leipzig-Halle, Dresden, Erfurt, Stand 17. April)
    Reddelich, Frohburg, Regis-Breitingen, Weimar, Magdeburg, Bad Schmiedeberg, Staßfurt, Hecklingen, Planetal, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Biesenthal, Dabendorf, Hoppegarten

(Bremen und Umland, Stand 17. April)
    Überseestadt, Farge, Aumund

Außerhalb dieser Regionen und nach dem "Stand-Datum" wurde natürlich auch fleißig ausgebaut. ;) Außerdem habe ich sicherlich die ein oder andere Station übersehen. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• In der Region 36xxx und 97xxx gibt es kaum was Neues, immer noch kein einziger LTE-Standort onair.

In 36381 Schlüchtern hat man doch tatsächlich eine neue BTS (GSM-only) in Betrieb genommen. Irgenwie armselig. 2G only mutet kein anderer Netzbetreiber hier seinen Kunden zu.

Zeitungsartikel zur passenden BI hier: http://www.fuldaerzeitung.de/a…ng-der-mobilfunk-antennen

In 36251 Bad Hersfeld wurde die Anzahl der Node-Bs verdoppelt: Von 1 auf 2. Nun wird die 30.000 Einwohner-Kreisstadt auch im Innenstadtbereich mit UMTS versorgt. Die anderen Betreiber haben hier alle schon auf LTE erweitert.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    In 36251 Bad Hersfeld wurde die Anzahl der Node-Bs verdoppelt: Von 1 auf 2. Nun wird die 30.000 Einwohner-Kreisstadt auch im Innenstadtbereich mit UMTS versorgt. Die anderen Betreiber haben hier alle schon auf LTE erweitert.

Soweit ich das sehe gibt es in Bad Hersfeld 5 NodeBs von o2 und die neueste ist knapp ein halbes Jahr alt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!