Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Gibt leider keinen o2go Thread (zumindest konnte ich keinen finden), daher einfach hier:

"Ab sofort wird die Surfgeschwindigkeit im o2 go mit Surf-Flat M (24 Monate und Flex) auf bis zu 7,2 Mbit/s (statt bisher 3,6 Mbit/s) erhöht. Die Umstellung erfolgt auch für Bestandskunden automatisch."

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Es gibt ein neues Update der Netzabdeckungskarte.

Klick

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Vorhin schon gesehen...

Die LTE Karte wurde aber wohl nicht wirklich aktualisiert...
    Die Sender in Bad Doberan und Umgebung sind immer noch nicht verzeichnet... :mad:

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Stimmt. John Vogel hatte hier gestern was von einer LTE-Anbindung seit letzter Woche in Hohenstein-Ernstthal geschrieben. Dort sieht aber die Karte auch noch so aus, wie vor vier Wochen.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Kann es sein dass der Livecheck seit einigen Tagen hängt? Ich erhalte bei eingaben der PLZ von Duisburg,Mülheim,Oberhausen und Dinslaken seit Anfang März immer das selbe Ergebnis:

Zitat

Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
    Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.
    Update um 22:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Das Netz läuft aber normal. Getestet mit den PLZ 46537, 46562, 47057 sowie Ortseingabe von Oberhausen und Mülheim a.d. Ruhr

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Kann es sein dass der Livecheck seit einigen Tagen hängt?

Keine Ahnung, zumindest hat es in den letzten Tagen dort wo es wirklich zu Einschränkungen kam gepasst. Jedenfalls soweit ich das überblicken kann. Einfach mal im o2 Chat oder im Forum fragen, die müssten das doch nachvollziehen können.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Die Sender in Bad Doberan und Umgebung sind immer noch nicht verzeichnet...

War auch überrascht, warum die Sender nicht drin sind. Sowohl Bad Doberan als auch Hohenstein-Ernstthal sind knapp vorm jeweiligen Monatsende aktiviert worden.. Ich kann mir schon vage vorstellen, woran das liegen könnte, dass deren Coverage nicht erscheint.. Ich werde das mal weitergeben.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Kann es sein dass der Livecheck seit einigen Tagen hängt? Ich erhalte bei eingaben der PLZ von Duisburg,Mülheim,Oberhausen und Dinslaken seit Anfang März immer das selbe Ergebnis:

Nope, das hat schon seine Richtigkeit. Dort finden gerade umfangreiche Arbeiten an der Anbindung statt, sollte bald abgeschlossen sein.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax

Die LTE Karte wurde aber wohl nicht wirklich aktualisiert...

Bin mir ziemlich sicher, dass die LTE Karte aktualisiert wurde. (Hier und da neue Stationen)
    Oder wozu sollte die UMTS oder gar GSM Karte aktualisiert werden, ändert sich doch nix :p

Aber viel Interessanter ist: GISWeb wurde endlich aktualisiert, mit neuen Planungen

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    GISWeb wurde endlich aktualisiert, mit neuen Planungen

Und wo kann man diese Planungen sehen? Irgendwie bin ich gerade betriebsblind und finde nicht, wo man das einstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!