Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In 85254 Sulzemoos ist seit zwei Wochen mal wieder der Sender gestört. Weder telefonieren noch im Internet Surfen ist möglich. Im Live Check wird auch immer mal wieder eine Störung angezeigt, funktionieren tut es aber auch wenn die Störungsmeldung wieder weg ist nicht. Der Hotline die Störung zu melden bringt auch nichts, da kriegt man nur zu hören unser Netz läuft einwandfrei :flop: . Als ich die Störung gemeldet habe, hab ich eine halbe Stunde später eine SMS bekommen das die Technik keinen Fehler feststellen konnte. So schnell können die das doch gar nicht gestet haben. Verlässt man sich bei sowas nur auf Fehlermeldungen am Pc?
    Dann hab ich aus Interesse noch nachgefragt ob ich eine Signalbox bekommen könnte. Leider keine Chance. Obwohl ich bereitwillig meinen Internetanschluss zur Verfügung gestellt hätte und es ja auch für deren ihren Netz was bringt. Hier auf dem Gelände sind bestimmt 500 Leute ohne Indoor-Netz. Naja so kann man sich auch Kunden vergraulen
    :mad:

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    2G, 3G oder 4G? Am Sender südlich-östlich von Sulzemoos fanden vor kurzem Wartungsarbeiten statt.

2G und 4G. 3G bestimmt auch, aber das ist hier garnicht verfügbar. Erst Richtung Autobahn bekommt man 3G wieder rein. Ja das weiß ich und das ist mir von der Hotline auch bestätigt worden. Aber es funktioniert weiterhin nichts :(, obwohl die Arbeiten abgeschloßen sein sollten .

• Nachdem ich jetzt testweise von o2 LTE freigeschaltet bekommen habe, habe ich das gleich mal genutzt um auf dem Weg von Stuttgart nach Köln mit meinem LG G2 das Netz zu testen.

Sindelfingen Nord:

Wiesbaden Hbf:

Köln Hohe Straße:
    Test 1:

Test 2 (heute):

• Ich war heute in Sendenhorst,als o2 Kunde ist man datentechnisch da völlig verlassen. Alle anderen Netze haben UMTS,nur der blaue Laden gurkt mit EDGE rum. Mein Kollege hat es nicht mal geschafft, eine Adresse zu suchen via Google...

• Immerhin geht bei O2 etwas vorwärts, ist doch ganz OK von den Werten her.
    Wenn die irgendwann LTE für Prepaid öffnen werde ich hier auch mal wieder rund herum ausgiebig testen...

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Immerhin geht bei O2 etwas vorwärts, ist doch ganz OK von den Werten her.
    Wenn die irgendwann LTE für Prepaid öffnen werde ich hier auch mal wieder rund herum ausgiebig testen...

Welche Werte meinst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!