Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    "Spürbar nichts passiert" fällt dann wohl in die Kategorie "eigene, subjektive Meinung". Hier und auch in vielen anderen Gegenden ist gerade in den Wochen vor Weihnachten richtig viel passiert.

Na dann scheint man diverse Ecken wohl zu vergessen bzw. dauert es extrem lange, bis was passiert. Warum das bei anderen NB nur schneller geht...

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie macht das dann eigentlich die Telekom direkt, das man da SpeedOn sofort wieder freigeschaltet hat?

Macht o2 beim Boosterpack doch auch.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Na dann scheint man diverse Ecken wohl zu vergessen bzw. dauert es extrem lange, bis was passiert. Warum das bei anderen NB nur schneller geht...

Weil die billigere Hardware verbauen (E-Plus) oder mehr Geld zur Verfügung haben (Vodafone + Telekom).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Weil die billigere Hardware verbauen (E-Plus) oder mehr Geld zur Verfügung haben (Vodafone + Telekom).

Naja... das wird jetzt aber Geplänkel. ZTE baut auch gute Technik. Und soviel billiger als NSN oder Huawei sind die sicherlich auch nicht.

Nun will ich eine 24-Flat bei Fonic buchen und es geht nichts. Bestätigungssms kam, trotzdem wird pro MB abgerechnet. Anruf bei Hotline, der ja auch kostet. Die meinten, dass die Sms zu früh raus ist und ich doch noch 1 bis 2 Stunden warten soll.

• Zitat

"Spürbar nichts passiert" fällt dann wohl in die Kategorie "eigene, subjektive Meinung". Hier und auch in vielen anderen Gegenden ist gerade in den Wochen vor Weihnachten richtig viel passiert.

Man investiert schon, da muss ich dieses mal zustimmen. Beispielsweise in neue Hardware die halt H+ und DC-HSPA kann aber was bringt diese Hardware wenn man beispielsweise wie hier im Ruhrgebiet häufig ein H+ im Display hat aber dann doch keine Daten fließen weil die Anbindung auch nach 6 Monaten noch auf dem alten Stand ist, mit H gingen hier auch schon 4Mbit/s das ist nun immer noch so und am Ping hat sich auch nichts geändert, eher im Gegenteil der ist schlechter. Warum neue Sender nicht gleich eine gute Anbindung zeitnah verpasst bekommen verstehe ich dann nicht, so kann der Kunde auch nichts von der Investierung in das Netz mitbekommen.

Für mich persönlich kommt das einfach kaum durchdacht daher, E-Plus hat mit den neun Sendeanlagen fast zeitgleich die Anbindung geändert. Ähnlich auch die Telekom und Vodafone.

Beim LTE Ausbau scheint man sich bei o2 die UHS Taktitk von E-Plus abgegcukt zu haben, wenige dafür aber hohe Standorte. Man erkennt das schön an dem kleinen Gebieten wo indoor Versorgung gegeben ist aber den extrem großen Bereichen wo outdoor Empfang möglich ist. Ob das gut geht wird man sehen wenn die Netze mal für alle Kunden geöffnet werden.

• Zitat

o2 verbaut Huawei, und E-Plus Nokia und ZTE

Da frag ich mich doch wo ZTE billiger als Huawei sein soll?
    Eventuell günstiger aber da du sicherlich keinen Einblick in die Verträge der jeweiligen Anbieter hast laberst du nur.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Da frag ich mich doch wo ZTE billiger als Huawei sein soll?

Siehe zwei Beiträge weiter oben. ;) Es ist wohl so, dass ZTE, um im europäischen Markt Fuß zu fassen, E-Plus seeehr günstige Konditionen angeboten hat. Im Übrigen verbaut o2 in den meisten Gebieten NSN und hauptsächlich nur in Süddeutschland Huawei.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Unserem John gehen seine ausreden aber auch nicht aus... :D

Wieso Ausreden? Das ist nunmal so.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!