Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• 3 längere Großstörung in wenigen Wochen und wieder eine extrem große Fläche die betroffen ist :flop:
    - 15/16.10.2013 Ruhrgebiet (mehre Stunden) und Essen (24h)
    - Flensburg (mehrere Tage)
    - Nun große Teile von Bayern (Oberpfalz, Bayrischer Wald,...)

Besonders für die Region Ruhrgebiet kann ich sagen dass es in diesem Jahr mindestens schon 3 größere Ströungen gab. Zwei mal machte o2 keine Angaben (nur dass irgend etwas ausgefallen ist) und einmal war es ein Stromausfall.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    In Mittelfranken ist seit Stunden das Datennetz tot (Raum Ansbach, Nürnberg, Roth, Hilpoltstein).

Funktioniert wieder.

• O2 HSPA+ @ Dortmund Hbf: Mal dringend auf DC-HSPA+ umrüsten und Telekom Glasfaser anmieten... dann klappt es auch mit dem Speed. ;)

O2 LTE @ Feldweg (3/4 Balken): So ist das schon viel besser! :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    o2 verkauft sein Hamburger Glasfasernetz an Versatel - im Gegenzug erhält man deutschlandweit Zugriff auf das Versatel Glasfasernetz, um 3G- und LTE-Stationen anzubinden. (Quelle). Somit hat man jetzt neben dem Telekom Glasfasernetz und diversen regionalen Anbietern auch Zugriff auf das Versatel Glasfasernetz.

Der Versatel-Deal wurde jetzt von der BNetzA genehmigt. Quelle

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• O2 LTE: Klick mich hier

Spitzenwert beim Download waren um die 5,44 MByte/s (entspricht 43,52 Mbit/s). Werbeversprechen (bis 50 Mbit/s) also eingehalten. Durchschnitt waren ca 31 MBit/s. Was für LTE800 schon nicht so übel ist, dafür dass der Empfang eher nur so 2-3/4 Balken war unterwegs....

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    O2 LTE: Klick mich hier

Wow, das sieht doch schonmal richtig gut aus :top:
    Und laut Planung gibt es doch schon mehr o2 LTE als man denkt, und es ist noch einiges schraffiert (geplant)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wow, das sieht doch schonmal richtig gut aus :top:
    Und laut Planung gibt es doch schon mehr o2 LTE als man denkt, und es ist noch einiges schraffiert (geplant)

Es wäre auch schlimm, wenn sich bei O2 nichts tun würde und nichts schraffiert wäre. Da wird noch einiges kommen müssen. Vorallem auch an Netzverdichtung. Zellen sind dann doch teilweise ziemlich groß. Da die sind die anderen Netzbetreiber (Telekom, Vodafone) deutlich im Vorteil. E-Plus rechne ich nicht mehr mit, die verschwinden eh bald. ^^

Aber ich möchte mal festhalten: Endlich merke ich auch mal etwas davon das sich bei den Blauen mal etwas tut bezüglich einer größeren Verbesserung im Datenbereich (DC-HSPA+, LTE). :top: Zumindest in Dortmund.

Hagen / Ennepe-Ruhr-Kreis sieht es wohl nach wie vor nicht so berauschend aus...

• Balken... Interessant ist doch der Wert in dBm ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!