Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich hatte die gleichen Erfahrungen mit O2 gemacht.
    Datennetz war faktisch nicht zu gebrauchen.

Bin jetzt seit 02.12 bei T-Mobile und absolut super zufrieden.
    Das dort mehr investierte Geld lohnt sich jeden Tag aufs neue!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Solange 3G anliegt ist bei mir alles Gut. Im Raum Hannover meistens 5 bis (die Tariflichen) 7.2mbit. Im EDGE Only bereich kann ich aber zustimmen, das da Tagsüber häufig kaum was geht. Nachts dann wieder 180-200kbits bei EDGE. Also Überlast. Da ich mich zu 95% meiner Zeit jedoch mit 3G abgedeckt bin, kann ich noch ganz gut damit leben. Wär ich viel außerhalb der Stadt würde ich jedoch auch zu T-Mobile gehn.

• Ich habe am Standort 20354 Hamburg vollen HSDPA Empfang aber keinen Datenfluß. Hinzu kommt, dass Gespräche bei vollem Empfang einfach abbrechen.

Manchmal geht der Empfangsbalken rauf und runter.

Störungen habe ich schon zigmal gemeldet.

Edge war bei o2 noch nie nutzbar.

Zwischenzeitlich war ich im D1 Netz Kunde. Geniale Sache. Da ist EDGE so schnell, wie bei o2 3g :)

Das Netz ist eine Zumutung. Macht keine Freude mehr :(

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Re: Miserables Internet bei O2

Zitat

Original geschrieben von lupopax
    ...O2 hat selbst bereits erklärt, nichts mehr in den weiteren Ausbau von 3G investieren zu wollen und stattdessen auf LTE zu setzen...

Hast du dafür eine Quelle?

• Miserables Datennetz o2

Gestern Fahrt auf der A24 (Hamburg - Berlin), dann A10 in Richtung Potsdam:

Ab Dreieck Wittstock hohes Verkehrsaufkommen mit Staus. Benutzung von WhatsApp oder iMessage unmöglich. Von der Landesgrenze Mecklenburg-Vorpommern und in Brandenburg bis Potsdam an der gesamten Autobahn keinerlei Versorgung mit 3G. Im EGPRS-Netz zumindest bei Staus keinerlei Datenfluss mehr feststellbar. Offboard-Navigation abgebrochen, Messenger unbenutzbar, Safari und Opera Mini melden nur Fehler in der Netzwerkverbindung.

o2 can't do! Für die Benutzung mit Smartphones ist das Netz absolut nicht mehr zu gebrachen...

Mit einer im iPad Mini parallel genutzten Vodafone-Karte waren wenigstens Surfen und iMessage bei weitestgehend durchgängiger 3G-Versorgung problemlos möglich.

Ein frustrierter o2-Kunde

• Schöner Test, Bemerkung dazu:

Die Telekom hat zumindest auf der Flughafenstrecke (Ostbahnhof-Flughafen) jeden Standort mit LTE versorgt - da hat Vodafone wohl keine explizite Versorgung sondern nur overspill aus den weissen Flecken-Orten östlich der Strecke, dazu ist bei Vodafone der Ismaninger Tunnel nicht mit UMTS versorgt. Vieles gilt auch für beide im Südteil - die Kurve in Geisenfeld und der Wald zwischen Weßling und Geisenfeld killt jedes Netz (je nach Zellatmung sogar kein GSM).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Schöner Test, Bemerkung dazu:

Die Telekom hat zumindest auf der Flughafenstrecke (Ostbahnhof-Flughafen) jeden Standort mit LTE versorgt - da hat Vodafone wohl keine explizite Versorgung sondern nur overspill aus den weissen Flecken-Orten östlich der Strecke, dazu ist bei Vodafone der Ismaninger Tunnel nicht mit UMTS versorgt. Vieles gilt auch für beide im Südteil - die Kurve in Geisenfeld und der Wald zwischen Weßling und Geisenfeld killt jedes Netz (je nach Zellatmung sogar kein GSM).

Zellatmung bei GSM ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!