Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    o2 Netz ist in den Hochwassergebieten in Oberbayern zusammengebrochen bzw. durch ausgefallene BTS nicht erreichbar (Quelle: PNP)

Das kann man Ihnen jetzt aber nicht wirklich übel nehmen. In meiner Heimatstadt Rosenheim sind diverse Stadtteile immer noch ohne Stromversorgung. Kein Wunder, dass in betroffenen Regionen mittelfristig auch das Mobilfunknetz nicht mehr mithalten kann.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Tut mir leid, aber das ist nichts weiter als absichtliche und bewusste Veralberung der Kunden.

Da ist womöglich irgendwas schief gelaufen, aber von "absichtlich" und "bewusster Veralberung" zu sprechen ist völlig absurd. Hast Du dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Es macht ja nichtmal aus Sicht von o2 Sinn, den Dienst "absichtlich" mit falschen Daten zu füttern. Das führt doch nur zu verbitterten Kunden (wie Dir in dem Fall).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    völlig absurd. Hast Du dafür irgendwelche Anhaltspunkte?

Als "Anhaltspunkt" ist es völlig ausreichend zu sehen, dass dieser Totalausfall innerhalb von 10 Stunden (!) nicht im "Live-Check" (oder sonstwo auf der Seite) auftauchte.
    Und das, wo innerhalb der ersten Stunden mit Sicherheit hunderte entsprechender Störungsmeldungen eingingen.
    Wenn das keine Absicht war es dort nicht zu vermelden - was denn dann?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    [...]
    Und das, wo innerhalb der ersten Stunden mit Sicherheit hunderte entsprechender Störungsmeldungen eingingen.
    Wenn das keine Absicht war es dort nicht zu vermelden - was denn dann?

Oh, diesen Schluss halte ich für gewagt.
    Ich finde gerade die Meldung nicht, aber irgendwo hat neulich ein Haus(?)/eine Wohnung(?) gebrannt und das ganze Dorf / der ganze Stadtteil war schon anwesend. Nur manche nicht (in diesem Fall die Feuerwehr), weil sie zuletzt - von jemandem aus dem Nachbarort - davon erfuhren, da jeder dachte, dass ein anderer sich schon darum kümmern würde.

Und ja, leider ist die Schmerzgrenze wegen einer Störung sich entsprechend zu melden, bei vielen Leuten sehr hoch angesiedelt...

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Oh, diesen Schluss halte ich für gewagt.

Kaum.
    Nicht zuletzt weil mindestens ich und noch ein weiterer von dem ich weiss, dies gemeldet haben.
    Und nicht erst nachts.
    Es geht ja nicht um ein dünn besiedeltes Dorf - da war das Zentrum von Berlin betroffen.
    Ich bin mir absolut sicher, dass da nicht nur einer "die Feuerwehr gerufen hat".

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• @o2_Team:
    Könnt ihr bitte mal nachsehen/nachfragen warum SMS zu Simquadrat Festnetznummern (liegen im Netz von Netzquadrat) nicht zugestellt werden? Das ist quasi ein SMS fähiger Festnetzanschluss, die SMS wird aber weder vorgelesen noch als Textform zugestellt aber berechnet. Sende ich eine SMS an eine nicht SMS fähige Festnetznummer von Netzquadrat so wird die SMS normal von eurem System vorgelesen.

Simquadrat gibt auf der Homepage leider nur ein einfaches "Der Empfang aus dem o2-Netz funktioniert im Moment nicht" aus.
    Quelle:
    https://simquadrat.zendesk.com…ang-und-Versand-sowie-MMS

• Hallo 3g_handy,

Dazu liegen uns aktuell keine Informationen vor, Sorry.
    Wir werden versuchen nähere Infos zu bekommen.

Gruß
    Yvonne

• An ausgewählten tagen bei Sonnenschein in ballungsgebieten kann man manchmal 20 Mbit erreichen. Praxis bei null halbe ist aber in München um die 50 kbit, im Zug Fernverkehr oder Nahverkehr um 1...2 kbit. fällt mir gerade auf weil nebenan im Zug buisness Mensch lautstark telefoniert nein Frau...... ich kann das noch mailen ich bin bei ohhtooo :) der ganze grissraumwagen musste gerade grinsen.
    Edit hier im Zug Kaufering über 1 mbit....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!