Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Verarschung


    ... Diese ganze O2-Online-Präsenz bei TT ist nur Verarschung und Ruhigstellung.


    Hier wird von einem externen Call-Center - mal wieder sogenannte Leiharbeiter? - Verständnis vorgespielt. Ihr könnt Euch also die Zeit sparen. Bei O2 passiert da nichts.


    Auf meine persönliche Bitte per PN, dass mal die technischen Kollegen bei O2 auf dem kurzen Dienstweg über die fehlende Netzabdeckung informiert werden sollten kam nur Blablabla.


    Jede Mail hier ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

    MD O2-AllIn-L(50%) mit Multicard
    2x BASE-Internet11
    MB mit O2+FN-Flat, Fonic
    SimQuadrat

  • Zitat

    Tatsächlich gab es bis in die Nacht hinein kein Funknetz mehr, weil Blitze in Übertragungsantennen eingeschlagen waren oder die Funksignale in der Atmosphäre erheblich gestört hatten.


    Ohja... Bloß komisch, wenn o2 alleine davon betroffen war und die anderen NB keine Problem hatten. Atmosphärische Störungen -.-

  • Seit Stunden komme ich in Ludwigsburg kaum ins Internet.
    110 kbits in Download und Upload sind das höchste der Gefühle.
    Vor einigen Stunden in Stuttgart-Zuffenhausen hatte ich auch Schwierigkeiten.
    Ob da einige Masten wegen dem Regen "abgesoffen" sind( - oder sinds die Tränen der VfB-Fans über das verlorene Pokalendspiel)?
    ---
    Edit:
    In Stuttgart-Möhringen immerhin
    Down 2700 kbitps
    Up 1700

  • Re: Verarschung


    Zitat

    Original geschrieben von Gidefix
    Auf meine persönliche Bitte per PN, dass mal die technischen Kollegen bei O2 auf dem kurzen Dienstweg über die fehlende Netzabdeckung informiert werden sollten kam nur Blablabla.


    Da du kein Kunde von uns bist, können wir leider nicht für dich tätig werden. Ich habe dich freundlich gebeten, dich an deinen Anbieter zu wenden.


    Um eine Meldung an die Techniker aufgeben zu können, brauchen wir konkrete Daten und müssen diese über einen Kundendatensatz weiterleiten. Wenn keine Kundendaten vorhanden sind, ist das nicht möglich.


    Auch wenn dir diese Antwort nicht gefällt, ändert sie an der Sache nichts. Uns deswegen als unfähig, inkompetent oder Zeitverschwendung hinzustellen, finde ich nicht fair.


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Und o2 lügt seine Kunden online auch ganz dreist an - wenn man schon so überheblich ist und behauptet "Wir sind der erste Mobilfunkanbieter in Deutschland, der so einen präzisen Blick auf sein Live-Netz freigibt", dann sollte man seine Kunden damit auch nicht anlügen.


    Sobald von den Technikern eine Störungsmeldung für einen Bereich vorliegt, wird diese auch im Live Check (es kann bis zu 30 Minuten Verzögerungen geben) angezeigt. Wenn im Live Check alles ok ist, heißt das nicht, dass eventuell etwas nicht geht. Nur liegen dann noch nicht genügend Infos dazu vor und es gibt halt noch keine offizielle Meldung dazu. In solchen Fällen müssen entsprechende Fehlermeldungen an der Kundenbetreuung aufgenommen werden.


    pithein Wie sieht es aktuell bei dir aus?


    LG, Vivian

  • Re: Re: Verarschung


    Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Da du kein Kunde von uns bist, können wir leider nicht für dich tätig werden. (...)


    *lol*


    Das werden viele wohl nie verstehen. Und dass Mobilfunkanbieter immer als unfähig und kundenfeindlich dargestellt werden auch nicht.


    Wer das ganze einmal auf der anderen Seite erlebt hat und weiß, wie viele "dumme Kunden" täglich mit irgendwelchen Schrott-Anfragen ankommen, wird verstehen, warum man im ersten Anlauf meist erstmal automatisiert abgespeist wird.


    Die Support-Foren sind voll mit erbosten Kunden, die bei genauerem Hinsehen meist selbst etwas falsch gemacht haben oder einfach nicht den blassesten Schimmer von der Materie/Technik haben und die Schuld jetzt beim Anbieter suchen. :rolleyes:

    Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen.


    Netz: Telekom

  • o2 Netz ist in den Hochwassergebieten in Oberbayern zusammengebrochen bzw. durch ausgefallene BTS nicht erreichbar (Quelle: PNP)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Re: Verarschung


    Zitat

    Original geschrieben von Gidefix
    ... Diese ganze O2-Online-Präsenz bei TT ist nur Verarschung und Ruhigstellung.
    ...


    Toller Umgangston! :flop:
    Wir können doch froh sein, dass es diesen freundlichen Support hier gibt.
    Ich hoffe Leute wie du, bleiben hier eine Ausnahme :p

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Re: Re: Verarschung


    Zitat

    Original geschrieben von o2_Team


    Sobald von den Technikern eine Störungsmeldung für einen Bereich vorliegt, wird diese auch im Live Check (es kann bis zu 30 Minuten Verzögerungen geben) angezeigt.


    Das ist für den Fall des Totalausfalles am Freitag schlicht nicht wahr.
    Nach Auskunft der Hotline ist die Störung um 13:36 Uhr aufgetreten - was ich auch als Totalausfall in weiten Teilen der Mitte von Berlin erlebt habe.
    Bis nachts hat der sogenannte "Live-Check" unverändert angezeigt, dass das Netz "störungsfrei" funktioniere.
    Und innerhalb von 10 Stunden sind mit absoluter Sicherheit unzählige Infos und Fehlermeldungen eingegangen.


    Tut mir leid, aber das ist nichts weiter als absichtliche und bewusste Veralberung der Kunden.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    ... pithein Wie sieht es aktuell bei dir aus?


    Über Ludwigsburg kann ich nichts sagen, da ich mich z.Z. in Filderstadt-Bernhausen befinde.
    Down und Up ~ 1600 kbitps.
    Vorher in Stuttgart-Möhringen:
    Down 2600 kbitps
    Up 1600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!