Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• 46537/46535 Dinslaken in letzter Zeit vor allem gegen Abend bis zum Morgen häufiger "Nur Notrufe" auf verschiedenen SIM Karten/Handys. Zudem der Effekt das Paging nicht funktioniert, Handy zeigt den Providername mit vollen Netzempfang aber Anrufe laden nach ca. 20 Sekunden auf der Mailbox. Der Live Check sagt stets Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Heute steht mal darunter:

Zitat

Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet wurden in den vergangenen 24 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt. Jetzt sollte es wieder störungsfrei funktionieren.
    Update um 10:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Dieser Spruch wird aber für die gesamte Region Ruhrgebiet angezeigt sowei im Kreis Kleve.

Was ich bei dem Tool vermise sind die (zukünftig) geplanten Wartungsarbeiten die gezeigt wurden, hat man die rausgenommen?

• Sollte aber zukünftige Dinge anzeigen. Wenn nichts hinterlegt wird an Planungen, kann natürlich auch nichts auftauchen. Und warum soll denn was am Netz gemacht werden - es funktioniert doch einwandfrei :rolleyes:

• Gibt es eigentlich immer noch Basisstationen, die seit langen aufgebaut und seitdem noch nicht on air sind?

Vielleicht könnten wir hier mal eine kleine Sammlung anlegen.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Gibt es eigentlich immer noch Basisstationen, die seit langen aufgebaut und seitdem noch nicht on air sind?

Vielleicht könnten wir hier mal eine kleine Sammlung anlegen.

Da bietet sich aber ein neuer Thread an ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Gebaute Basisstationen ohne Aktivierung

Gute Idee!

Ich frage mich nur, ob der Bedarf dafür überhaupt besteht.
    Falls jemand einen Thread dazu eröffnen möchte, möge er/sie dies gerne jetzt schon tun.

• Also die BTSm die ich bisher kenne, vor allem im Schwarzwald, sind eigentlich jetzt ENDLICH so gut wie alle aktiv.
    Es gibt noch 2 Standorte, an denen O2 was geplant hat, bisher jedoch nicht on air gegangen ist.

Ein Standort wäre westlich von Freudenstadt ( Ortsteil Zuflucht), dort sind O2 Aufkleber und die Stromversorgung vorhanden, von Betriebstechik oder gar Panels nichts zu sehen seit 2008 oder so :-D

Ein weitere Standort ist nähe Schluchsee im Südschwarzwald bei der Brauerei Rothaus, da war seit Jahren wad geplant, da war immer ein Sender auf der alten O2-GIS Karte eingetragen, aber meines Wissens nach ist da noch heute nichts aktiv und es ist empfangstechnisch sehr dünn...

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    46537/46535 Dinslaken in letzter Zeit vor allem gegen Abend bis zum Morgen häufiger "Nur Notrufe" auf verschiedenen SIM Karten/Handys. Zudem der Effekt das Paging nicht funktioniert, Handy zeigt den Providername mit vollen Netzempfang aber Anrufe laden nach ca. 20 Sekunden auf der Mailbox. Der Live Check sagt stets Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Passiert das öfter in letzter Zeit dass das komplette Netz ausfällt? Wollte gestern Abend mal nach mal schauen ob noch Guthaben auf der Fonic Karte ist die ich habe, aber ging weil GSM/UMTS komplett offline war hier in 44227....

Edit: Nachdem was ich so hörte gab es wohl auch in Witten, Hagen, Oberhausen etc Probleme mit O2... großflächiger Ausfall im Ruhrgebiet?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Momentan gibt es sehr viele Beschwerden im o2-Forum über den Ausfall von WathsApp im o2-Netz. Heute macht o2 wieder einen ordentlichen Umsatz mit SMS :D:D:D

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• WhatsApp-Störung

Dieser Problematik widmet sich dieser aktuelle Bericht:
    "WhatsApp Messenger im Netz von o2 derzeit gestört" (teltarif.de).

Das dürfte wirklich ein lukrativer SMS-Einnahmen-Tag für o2 sein.

Edit:
    Habe gar nicht gesehen, dass es bereits ein eigenes Thema hier dazu gibt:
    "WhatsApp Ausfall im o2 Netz".
    Naja, nun läuft es ja wieder, wie unter mir zu lesen ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!