Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Es ist ja wunderbar, wenn o2 auch anfängt, HSDPA Kategorie 15 an der Luftschnittstelle zu schalten. Das Problem ist nur, das es nichts bringt. Gleiche Werte wie unter HSDPA Kategorie 11. Vorallem die Latenz ist grausam!




    Getestet an diesen Nodes: [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=377887&y=564095&zoom=6&cities=1&resx=1024&resy=768&hz=1&ehz=32400&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?514,554]Geibelstraße/Carl-von-Ossietzky-Straße[/URL] und [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=377889&y=563891&zoom=6&cities=1&resx=1024&resy=768&hz=1&ehz=32400&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?509,211]Yorckstraße 56[/URL]


    Nachtrag 17:13 Uhr:


    Der UMTS-only-Standort Weststraße 25 und die Node Winklerstraße 20 können auch HSPA+. Die Datenraten sind aber genau so bescheiden wie an den anderen Nodes.

  • marcel


    Sollte die Node Winklerstr. nicht bis hoch zur Bretschneiderstr. reichen?


    Als ich da letztens meine Freundin von der Berufsschule abholte, hatte ich Outdoor "G".



    Zuhause (08468 Reichenbach) bin ich zur Zeit zufrieden:



    gruß cello.


    (edit)

  • Seit einigen Tagen erhalte ich bei verschiedenen Nummern sehr häufig den Hinweis dass die gewählte Nummer nicht vergeben sei und die o2 typische Frage ob ich die Auskunft anrufen möchte. Beim zweiten Wählversuch funktioniert es dann meistens wieder :rolleyes: Rufnummern werden aus dem Telefonbuch gewählt und sind daher 100% richtig.


    Das Problem betrifft alle möglichen Nummern und Verbindungen, also Festnetz, fremde Netze als auch Netzinterne Nummern. Das Format der Nummer spielt auch keine Rolle, egal ob +49 oder direkt die Vorwahl+Nummer es kommt sehr häufig diese Ansange.Das Problem betrifft auch die Servicenummern von o2 z.B. die Fonic Kundenbetreuung (017688880000).


    Daten und angerufen werden funktioniert, daher schließe ich mal einen defekt der SIM aus. Auch das Handy ist in Ordnung, tritt mit mehreren Geräten auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Seit einigen Tagen erhalte ich bei verschiedenen Nummern sehr häufig den Hinweis dass die gewählte Nummer nicht vergeben sei und die o2 typische Frage ob ich die Auskunft anrufen möchte. Beim zweiten Wählversuch funktioniert es dann meistens wieder :rolleyes: Rufnummern werden aus dem Telefonbuch gewählt und sind daher 100% richtig.


    Bei mir das Gleiche. Ich nutze den LIDL Smart Tarif. Ätzend.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Am Hamburger Hbf war es heute abend mal wieder "lustig". Netz wechselte zwischen GSM und UMTS hin und her. Und selbst sms wurden nicht zugestellt. Wann wacht o2 an diesem Standort mal auf?

    ***21 Jahre o2***

  • Hamburg-Wilhelmsburg


    Letzte Woche noch kein HSPA+ , nun aber in Hamburg Wilhemsburg HSPA+ auf der Luftschnittstelle. (rev.15)
    Sagenhafte Werte aus dem stehendn Zug heraus bei -84dB:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • 35781


    Moin Moin


    Laut Berichten meiner Blauen Freunde soll es wohl hier am Ort seit gestern Mittag Probleme mit der Performance geben...



    Jetzt habe ich noch vor kurzer Zeit ein Lob ausgesprochen was die Blauen betreff das es paar Wochen gut durchgelaufen ist,und schon fällt O2 wieder ins alte Muster zurück hier am Ort.Was bin ich Froh von O2 weg zu sein.... :D O2 wird sein Netz wohl nicht mehr so Schnell in den griff bekommen... TRAURIG !!! :flop:

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Re: 35781


    Zitat

    Original geschrieben von mick2000 O2 wird sein Netz wohl nicht mehr so Schnell in den griff bekommen... TRAURIG !!! :flop:


    Das wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern.
    Kunden die bereits abgesprungen sind, werden auch so schnell nicht wieder zurückkommen.


    Meinen Wechsel habe ich ebenfalls nicht bereut.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!