Kennt jemand von euch eine spezielle E-Mail Adresse wo man sich bei o2 beschweren kann wenn man schon über einen Monat kein Netz hat? Die Hotline ist antscheinend zu doof einem zu helfen, die Mitarbeiter haben leider irgendwie alle keine Ahnung.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
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Original geschrieben von LyriczWizard
Kennt jemand von euch eine spezielle E-Mail Adresse wo man sich bei o2 beschweren kann wenn man schon über einen Monat kein Netz hat? Die Hotline ist antscheinend zu doof einem zu helfen, die Mitarbeiter haben leider irgendwie alle keine Ahnung.
Hey,du kannst es mal über socialmedia@o2.com probieren. Da bekommt man recht zügig eine Rückmeldung.
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Original geschrieben von iAcer
Hey,du kannst es mal über socialmedia@o2.com probieren. Da bekommt man recht zügig eine Rückmeldung.
Danke dir ;). Ich werds mal versuchen.
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Original geschrieben von LyriczWizard
Danke dir ;). Ich werds mal versuchen.
Wenn dort auch nichts geklärt werden kann, dann wäre eventuell noch gf-beschwerde@o2.com eine Alternative.Viel Erfolg :top:
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Zitat
Original geschrieben von iAcer
Wenn dort auch nichts geklärt werden kann, dann wäre eventuell noch gf-beschwerde@o2.com eine Alternative.Viel Erfolg :top:
Super danke. Ich hoffe das die Jungs von o2 dann mal in die Puschen kommen.
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Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
@all
Wo ist man besser aufgehoben? Im GSM-Netz oder UMTS-Netz? Die Akkulaufzeit ist jetzt mal unerheblich.
Im UMTS-Netz bist Du sicherer aufgehoben, denn das ist noch nicht geknackt und kann nicht mit geringem finanziellem Aufwand von jedermann mitgehört werden wie bei GSM.
Wer Mobilfunk als CB-Funk-Ersatz versteht, kann gern GSM nutzen und sich zuhören lassen :eek:Leider sparen die so armen Mobilfunknetzbetreiber allesamt an den Lizenzkosten für die neueste GSM-Version und wir dürfen das ausbaden, indem wir uns von Telefonspannern abhören lassen oder auf GSM ganz verzichten.
Am 15.08.2011 demonstrierte Sicherheitsexperte Karsten Nohl in der ZDF-Sendung WISO (und in anderen Medien) die leichte Abhörbarkeit von GSM- und GPRS-Verbindungen. Fazit: Lediglich bei fester Einstellung auf "nur UMTS" ist man noch vor Abhören sicher!!! Netzbetreiber und Branchenverband Bitcom wiegeln ab.
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Re: 35428
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Das muss ich in meinem Bereich bestätigen. Seit etwa sechs Woche gibt es immer wieder Abbrüche im UMTS Netz. Dann dauert es 10 bis 30 Minuten und es geht wieder. Aber das ist kein Zustand. Und ich kannn nicht erkennen, dass sich das kurzfristig ändert.Ich spiele mit dem Gedanken meinen Datenvertrag, den ich vor gut zwei Monaten abgeschlossen habe zu kündigen. Ich weiß, dass geht nicht ohne weiteres. Zur Not würde ich nichts mehr zahlen (und natürlich auch O2 nicht weiter nutzen).
Hat jemand Erfahrungen bei außerordentlichen Kündigungen von Verträgen? Bzw. nicht nicht begleichen von Rechnungen in diesen Fällen?
Zu dem Thema habe ich O2 eine Kündigung mit einer Auflistung der Abbrüche geschickt (Zeitraum eine Woche) mit dem Ziel den Vertrag aufzulösen.
Es hat nicht funktioniert. O2 hat zunächst zwei Monate Beitragsfreiheit angeboten. Das hat mir aber gar nicht gefallen. Den Vertrag auflösen wollte O2 nicht. Auch den monatlichen Beitrag auf null zu senken wr nicht verhandelbar. Wir sind dann so verblieben, das kleineste Datenpaket im Tarif auszuwählen. Mein monatlicher Beitrag ist jetzt 20 Euro weniger.
Auf der einen Seite bin ich erleichtert. Auf der anderen Seite hätte es mich definitiv gefreut, wenn O2 hier noch weiter entgegen gekommen wäre.
Amüsant war die Begründung der Störungen. "Wegen Ausbau mit LTE". lol.
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Re: Re: 35428
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Zu dem Thema habe ich O2 eine Kündigung mit einer Auflistung der Abbrüche geschickt (Zeitraum eine Woche) mit dem Ziel den Vertrag aufzulösen.Es hat nicht funktioniert. O2 hat zunächst zwei Monate Beitragsfreiheit angeboten. Das hat mir aber gar nicht gefallen. Den Vertrag auflösen wollte O2 nicht. Auch den monatlichen Beitrag auf null zu senken wr nicht verhandelbar. Wir sind dann so verblieben, das kleineste Datenpaket im Tarif auszuwählen. Mein monatlicher Beitrag ist jetzt 20 Euro weniger.
Auf der einen Seite bin ich erleichtert. Auf der anderen Seite hätte es mich definitiv gefreut, wenn O2 hier noch weiter entgegen gekommen wäre.
Amüsant war die Begründung der Störungen. "Wegen Ausbau mit LTE". lol.
35781
Komisch das diese Störungen schon Monate bestehen.Auch für meinen Ort ist das so.Deswegen geht es zum Monatsende zu Congstar.Habe den Laden O2 satt :flop:
Habe gestern noch mal kurz die O2 Karte in meinen Stick gesteckt,das ergebnis 300Ping und ein Download von knapp 1 Mbts.Nein Danke.Die Seiten brauchen ewig zum Aufbau.Schnell wieder die Karte entfernt und die Congstar rein. Für dich ist es Natürlich nicht so einfach wie für mich,weil du einen Vertrag an der Backe hast.Ich hatte ja nur Prepaid(Fonic)..Ich finde es ein Starkes Stück wie O2 die Leute an der Nase rumführt...die Reden vom LTE Ausbau und haben noch nicht mal ihr UMTS Netz im Griff... einfach nur Traurig so was....
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*140# funktioniert seit Tagen wieder sehr unzuverlässig. Möchte man abfragen, kommen wieder so Abfragen, welches Paket man buchen möchte. Dann wieder Mitteilung, das Dienst nicht verfügbar ist. Irgendwann, nach der 5. oder 6. Abfrage bekommt man die Info, die man möchte, nämlich die Verbrauchsanzeige.
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Ich war jetzt über zehn jahre lang im o2 Netz bei unterschiedlichen Anbietern unterwegs.
Ich hatte massive Datenprobleme. Besonders an Orten mit hohem Menschenaufkommen. Bahnhöfe, Großstadtcity, Stadien etc., dort ging o2 regelmäßig die Puste aus. Telefonieren war schwierig, Daten konnte ich komplett vergessen. Da ich aber regelmäßig an solchen Orten arbeite, war es richtig schlimm, wenn das Netz nicht stand.
Ich bin jetzt zur Telekom-Discounter-Tochter gewechselt und habe bisher zumindest outdoor immer einen guten Durchsatz gehabt. Und Telefonie klingt subjektiv besser.
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