Bei der Latenz um die 40 bis 50ms würden auch 3 Mbit/s reichen.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bei der Latenz um die 40 bis 50ms würden auch 3 Mbit/s reichen.Moin Moin
Da geb ich dir recht !! Habe aber noch was anderes festgestellt letzte Zeit bei O2...bei mir brechen Regelmäßig Youtube Videos mittendrin ab ob wohl die Pufferung noch kurz weiter läuft und dann auch Stoppt.Habe es mit 2 O2 Karten getestet (Fonic) und (O2 Freikarte) genau das selbe Ergebnis.Bei Congstar und Eplus passiert das nicht.Vodafone kann ich nicht Testen mangels Karte.Kann das sein das O2 da irgendwas dreht um nicht so viel Traffic zu haben?? Ich möchte hier betonen das ist nur eine Vermutung...nicht mehr und nicht weniger.
PS. Das ist auch erst seit ca 2 Wochen so...vorher liefen Videos immer normal bei O2 !!!
-
Zitat
Original geschrieben von mick2000
Kann das sein das O2 da irgendwas dreht um nicht so viel Traffic zu haben?? Ich möchte hier betonen das ist nur eine Vermutung...nicht mehr und nicht weniger.PS. Das ist auch erst seit ca 2 Wochen so...vorher liefen Videos immer normal bei O2 !!!
Wenn ich nachher zu Hause bin, dann probiere ich das mal mit meiner Karte aus.
Noch eine kurze Frage: über Smartphone oder UMTS Stick? -
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Wenn ich nachher zu Hause bin, dann probiere ich das mal mit meiner Karte aus.
Noch eine kurze Frage: über Smartphone oder UMTS Stick?Über UMTS Stick...
-
Zitat
Original geschrieben von mick2000
Über UMTS Stick...
Bei mir tritt das Problem via UMTS Stick auch auf. :flop:
Auf dem Smartphone hingegen geht es. -
das Problem mit den Youtube-Videos hatte ich früher auch, allerdings bei T-Mobile.
Als Verursacher hat sich letztlich der bytemobile-Proxy herausgestellt, der die Video-Qualität in Echtzeit herunterrechnet und wohl irgendwelche Probleme mit der Verbindung zu Youtube-Servern hatte ...
-
Also sollte das Problem ja nur auftreten, wenn man die mitgelieferte Software des UMTS-Modems installiert hat!
Schlussfolgerung: Via Autoruns unter Windows alle Einträge deaktivieren, die mit Bytemobile zutun haben, den Autostart der Verbindungssoftware verhindern und MWconn als Alternative einsetzen bzw. Bordmittel. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Also sollte das Problem ja nur auftreten, wenn man die mitgelieferte Software des UMTS-Modems installiert hat!Nein, weil der eigentliche Proxy beim MNP sitzt (ansonsten würde es ja keinen Datenraten-Einsparung bringen).
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
Nein, weil der eigentliche Proxy beim MNP sitzt (ansonsten würde es ja keinen Datenraten-Einsparung bringen).Warum tritt das Problem dann nicht am Telefon auf? Komprimiert das Telefon schon soweit oder das Netz, ohne das man es mitbekommt? Was passiert, wenn man Youtube mal via Proxy aufruft?
-
O2 Netz Störung in Rostock-Reutershagen.
Moin an Allee, Wer von euch hat auch in Rostock-Reutershagen ( 18069 ) seit einer Woche UMTS u. HSDP Probleme.Es funktioniert nur noch GPRS, Laut O2 gibt es zweifelhafte aussagen zu dem Netzproblem.
Danke im Voraus...........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!