kann ich nur bestätigen. Im etwa dem selben zeitraum habe ich in raum gießen genau die genannten abbrüche . Abgesehen davon, dass ich einen Vertrag mit o2 habe, den ich irgendwie runterfahren möchte, habe ich konsequenzen gezogen. Gestern habe ich mit einer vodafone prepaid karte getestet. Der empfang ist ok und mit einer kleinen zusätzlichen antenne bekomme ich lte und hspda in sehr guter qualität. Vertrag ist abgeschlossen. Freitag kommt die sim. Bei sparchverbindungen ist die erreichbarkeit auch nicht immer gegeben. Ich überlege gerade o2 auch hier zu verlassen.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Würde ich mal überlegen, vor allem im Discount-Bereich sind ja die Preislichen Unterschiede eher marginal geworden.
Ich würde mir auf jeden Fall sowas nicht ewig anschauen, deswegen habe ich im April auch vom o2 ins D1 Netz gewechselt -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Würde ich mal überlegen, vor allem im Discount-Bereich sind ja die Preislichen Unterschiede eher marginal geworden.
Ich würde mir auf jeden Fall sowas nicht ewig anschauen, deswegen habe ich im April auch vom o2 ins D1 Netz gewechseltWürde ja auch zu Congstar wechseln,habe aber gehört das Skype geblockt wird.Und das ist für mich ein No Go...konnte s leider selbst noch nicht Testen.
-
Hi!
Also eigentlich bin ich mit dem Netzausbau in Stuttgart sehr zufrieden.
Ich muss immer wieder mal zum Hölderinplatz in Stuttgart-West. Dort ist rund um den Platz O2 nur mit EDGE zu empfangen, das dazu auch noch total überlastet ist. An den Haltestellen der Busse und an der Stadtbahnhaltestelle ist es oft nicht mal möglich den Fahrplan per App abzurufen. Manchmal schaltet das Handy kurz auf UMTS mit einem Balken, dann ist auch kein Datendurchsatz zu erkennen. Das geht jetzt schon Monate so.
Am iPhone scheint es nicht zu liegen, mein Nokia C7 mit der Netzclubkarte hat die gleichen Probleme.
Ich kann nicht verstehen, dass sowas Mitten in der Stadt vorkommen kann!?
Habe fleißig mit der "Mehr Netz" App Berichte geschickt, glaube aber nicht, dass die diese Berichte überhaupt anschauen.
Gruß
Snoopy -
Zitat
Original geschrieben von mick2000
Würde ja auch zu Congstar wechseln,habe aber gehört das Skype geblockt wird.Und das ist für mich ein No Go...konnte s leider selbst noch nicht Testen.
Skype Video wird glaube geblockt, der Messenger selbst nicht.
Habe es aber mangels 3G @ home nicht probieren können, und in der Schule macht sich Videotelefonie nicht so gut -
Wenn wir beim Thema sind ... weiß jemand, ob bei der Vodafone MobileInternet Flat etwas gesperrt ist? Bisher habe ich nicht gelesen, dass Ports gesperrt sind.
-
Skype wird von congstar gnadenlos gedrosselt. Da hilft nur ein VPN. Aber das ist auf die Dauer auch nervig, weil man es immer wieder manuell aktivieren muss.
ZitatOriginal geschrieben von SnoopyDSL
Also eigentlich bin ich mit dem Netzausbau in Stuttgart sehr zufrieden.Ja, o2 ist in der Stuttgarter Region recht stark aufgestellt, zumindest was die 3G-Flächenversorgung betrifft. Das von Dir beschriebene Problem deutet für mich eher auf eine Netzauslastung dort hin. Das EDGE einfach des öfteren wieder nicht funktioniert und es einfach dann GAR KEIN Datendurchsatz mehr gibt, war der Hauptgrund für mich zu wechseln. Schreib Dein Problem aber doch mal ins offizielle o2-Forum. Die Mods dort können das - sofern sie wollen - an die Netztechnik weiterleiten.
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Wenn wir beim Thema sind ... weiß jemand, ob bei der Vodafone MobileInternet Flat etwas gesperrt ist? Bisher habe ich nicht gelesen, dass Ports gesperrt sind.Alles frei.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Alles frei.:top:
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Skype Video wird glaube geblockt, der Messenger selbst nicht.
Habe es aber mangels 3G @ home nicht probieren können, und in der Schule macht sich Videotelefonie nicht so gutAlso Skype nur als Messenger fällt für mich flach.Ich will ja auch Videochat...und wenn Congstar(Telekom) das Blockt hat es sich erledigt.Also da muss man den Roten,Blauen und Grünen ja mal ein ThumpUp geben,bei denen geht es.
-
Im Complete Mobile XL oder im Mobile Data XL gibt es übrigens keine Drosselung.
Bei VF läuft Skype übrigens leider bei mir auch nicht so ideal, da ich oft einen zu geringen Upstream habe. Nur bei o2 läuft es wirklich reibungslos. Hier stehen mir fast immer zwischen 1-5 und 1,8 Mbit zur Verfügung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!