Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sYren
    (...) Ich weiß nur, dass ich Ende letzter Saison zum Spiel BVB - FCB dort war und nahezu keinen Internetempfang direkt am Stadion hatte, was mich ziemlich zum verzweifeln gebracht hat :mad:

Bei solchen Großveranstaltungen würde ich daher dringend dazu raten, UMTS auszuschalten und auf GSM-only zu arbeiten.
    Zur Situation in DO kann ich leider nichts sagen.

• Zitat

Original geschrieben von sYren
    Ich weiß nur, dass ich Ende letzter Saison zum Spiel BVB - FCB dort war und nahezu keinen Internetempfang direkt am Stadion hatte, was mich ziemlich zum verzweifeln gebracht hat :mad:

Da hilft: Wurst kaufen, Bier trinken, Spiel gucken, Facebookeinträge später machen. ;)

• Permanent kommt die Benachrichtigungs SMS über neue Nachrichten auf der Mailbox 30-60 Minuten zu spät, teilweise auch noch länger. Wer hat da auch Probleme?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Der Upload zieht sich gerade mega in 90441. Egal, ob HSUPA oder LTE. Dauernd wechseln die Sticks zwischen 3 und 4G. :o

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Meine SMS können immer öfter nicht gesendet werden und landen im "Postausgang" mit "später senden". Trotzdem folgt eine Empfangsbestätigung für die "nicht gesendeten" Nachrichten. Wenige Minuten später wird die Nachricht aus dem Ausgang nochmals verschickt.
    Der Empfänger bekommt auch entsprechend zwei Nachrichten :(

• Duisburg bis ca. 12:00 war auch kein Netz vorhanden.
    Laut O2-Forum war wohl Mülheim auch betroffen - also eine etwas größere Störung. Jetzt ist hier aber wieder alles in Ordnung.

• Es ist ein neuer Netzbericht bei o2 veröffentlicht worden.

Fazit: o2 scheint es nicht hinzubekommen:

Zitat

89 (Vorberichtszeitraum 74) von rund 30.000 Standorten waren beeinträchtig.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Es ist ein neuer Netzbericht bei o2 veröffentlicht worden.

Und Hamburg ist berechtigterweise als "Problembereich" stark vertreten....

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!