Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Aufjedenfall ist da eine drane, ich weiss ja leider auch nicht ob die eine andere Sendeanlage damit anbinden, könnte ja sein. Ich weiss woll das Vodafone bei leicht verstäktem regen schnell ausfällt, hätten ihr Netz besser planen sollen, die sind bei mir voll überlastet mit max. 250 kbits über HSDPA, aber wir wollen ja mal bei o2 bleiben :top:

• UMTS bei o2

Sagt mal, wenn man sich die Grafik von der o2 Webseite so anschaut könnte man meinen daß es sich beim Versorgungsgebiet um einen Wüstenstaat handelt. Jedenfalls erinnert mich die tolle Flächendeckung sehr an die Karten, die ich mir vor meinem Ägyptenaufenthalt bezüglich der Netzabdeckung angeschaut habe.

Ist die Karte so veraltet oder gibt es Smartphones bei o2 nur in den dunkelblauen Oasen? :eek:
    Bis o2 ein mit anderen Mobilfunkern vergleichbares Netz anbietet ist LTE ganz sicher auch schon wieder veraltet. Bei mir jedenfalls gibt es von o2 nur hoffnungslos überlastetes EDGE und LTE was niemandem nützt weil es die Hardware nicht beherrscht, alle anderen bieten zumindest funktionierende 3,5G-Datenverbindungen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Sehr veraltet trifft es am besten ;)

Edit: oh, da war jemand schneller :D

PS: langsam wird es mal Zeit für eine neue und vor allem besser Karte als die oben angezeigte ^^ / GISWEB mal außen vorgelassen

• Und in der Netzabfrage sieht man leider nur ein kleinen teil der Netzabdeckung ;).
    Aber bei mir ist das UMTS Netz nicht überlastet mit <3Mbits Speed. Aber in Nachbarstädten von Westerstede sind die GSM Netz hoffnungslos überlastet mit >80kbits Speed. So versorgt o2 nämlich mit GSM900 ein 27.000 Einwohner Ort (Bad-Zwischenahn 26160) und lässt auch nur unter 30kbits bis 0 kbits durch. Fehler-Ticket wäre schon in bearbeitung, scheint ein größeres Problem zu sein, so die Kundenbetreuung. Ich sag nur, hoffentlich kommt da UMTS hin :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Der UMTS-Sender in 36119 Neuhof ist auch schon einige Jahre onair, trotzdem taucht er in keiner öffentlichen Karte auf (weder Website noch GIS).
    o2 sollte sich mal um eine bessere Karte kümmern: Beispiel O2-UK. http://www.o2.co.uk/coveragechecker

Bei o2-UK sind auch Störungen und Wartungsarbeiten auf der Homepage ersichtlich :top:
    Das sollte man auch für Deutschland übernehmen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Bei o2 sind doch auch Wartungsarbeiten ersichtlich bzw. aufrüstungen usw. Nur die Netzabdeckungskarte sollten sie wirklich mal verbessern.

Magst du da mal bitte einen Link posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!