Entweder plant o2 das was und das GIS zeigt es schon an oder es einfach schlichtweg übertrieben. Laut GIS sollte in Penig OT Chursdorf UMTS laufen. Nichts vorhanden.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Umbauarbeiten in 26655 Westerstede
Ich hab o2 mal nach Umbauarbeiten gefragt, da in Westerstede auf einmal eine höhere Netzabdeckung des UMTS Netzes vorherscht, wie ich aus der Netzabdeckungskarte heraus sehen konnte und die antworteten mir dies auf meinem FB-Post
ZitatHallo Kevin. Ich habe mal bei den Kollegen genau nachgefragt. An beiden Standorten in 26655 wird ein Antennenumbau, bzw. ein Austausch der Hardware auf einen neuere Generation stattfinden. Das ist korrekt. In welchem Zeitrahmen sich diese Arbeiten bewegen, können wir im Moment leider nicht sagen. LG Stephan
der Link zum Post ist übrigens der http://www.facebook.com/o2de/posts/10151030043633729 . Kann damit zufälligerweise jemand etwas anfangen, leider verstehe ich jetzt nur das die die Hardware erneuern möchten, lieg ich damit richtig oder meinen die damit bspw. die aufrüstung auf HSPA+ oder LTE. In der Netzabfrage ist dies bezüglich noch nichts zu finden. Die Aufrüstung auf UMTS/HSDPA in Westerstede war ja erst 2 Jahre her und ich glaub nicht das die Technik dann schon so veraltet ist oder sein kann.
-
Könnte bedeuten, dass da auch LTE mit hinkommt. An HSPA+ glaube ich bei o2 nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
An HSPA+ glaube ich bei o2 nicht mehr.Es mangelt oftmals, wie bei Vodafone auch, an der Anbindung. HSPA+ wird mir hier im Raum Nürnberg mittlerweile sehr häufig signalisiert.
-
Zum einen an dieser, zum anderen aber auch an alter Technik, die gerade dort oft vertreten ist, wo man 2004 bis 2006 UMTS ausgebaut hat.
-
Eigentlich waren die o2 Sendenalagen über Kabel angebunden. Ich hab aber an einer Sendeanlage neuerdings eine Richtfunkschüssel entdeckt, die etwas ausgewölbt ist, hat das ein bestimmten grund diese auswölbung, weiss das zufälligerweise jemand.
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Eigentlich waren die o2 Sendenalagen über Kabel angebunden.Sicher?
ZitatIch hab aber an einer Sendeanlage neuerdings eine Richtfunkschüssel entdeckt, die etwas ausgewölbt ist, hat das ein bestimmten grund diese auswölbung, weiss das zufälligerweise jemand.
Es muss nicht heißen, dass nur o2 auf einem Mast hängt. Die Wölbungen haben eigentlich nichts zu sagen.
-
Ich hab die Standortgenehmigung und so in etwa sieht die aus, hab mal nach dem cafe Turm gegoogled und die Standortgenehmigung http://www57.zippyshare.com/v/62030062/file.html
-
Da kann dennoch eine RiFu-Schüssel zum Einsatz kommen. Man sieht sie vielleicht nicht
Aber wenn o2 da wirklich per Kabel anbindet, ist das natürlich der RiFu vorzuziehen. -
Und in Westerstede gibt es nur ein Mobilfunkmast und da sitzt E-Plus oben mit GSM900 und deren Richtfunkschüsseln (3). Und Vodafone UMTS mit einer mikriegen Richtfunkschüssel. Hier ein Picture http://www.panoramio.com/photo…chnology%20technologie%5D und der rest sitzt auf steinhoff, also Vodafone GSM/UMTS, Telekom GSM/UMTS/LTE und o2 GSM/UMTS http://s14.directupload.net/images/120707/z2382jt3.jpg . Es gibt natürlich noch ein paar andere, aber die sind schon außerhalb und die Telekom hat halt nochmal direkt bei der Post so ein Betonmast
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!