Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Oh ja, wir sind Meister! *froi*

Genau. Das ist aber auch der einzige Tag im Jahr an denen alle 4 Netze überlastet sein dürfen! ;) :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    In Dortmund City geht heute mit O2 datentechnisch mal gar nichts mehr.

Vodafone soll gestern auch massive Probleme gehabt haben. Teilweise soll nichtmal einbuchen möglich gewesen sein. Ich schätze mal bei der Telekom und bei E-Plus war es nicht anders. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Hallo John,

habe gestern meinen Kumpel bei feiern angerufen ... Alle ok mit D1. Selbst Daten flossen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    habe gestern meinen Kumpel bei feiern angerufen ... Alle ok mit D1. Selbst Daten flossen.

Bei o2 gings wohl auch. Daten flossen meistens, aber eben nicht sonderlich schnell.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Mit D1 (Congstar) ging in der Innenstadt nach dem Spiel alles bestens. Teilweise sogar noch über 3 Mbit... Aber hing sicher auch davon ab wo man gerade war und in welcher Zelle man eingebucht war. Kumpel mit Vodafone konnte mal zumindest noch Fotos hochladen.
    Einen anderen Freund mit Eplus konnte ich teilweise noch nichtmals anrufen... Kam direkt Mailbox.

Beim Spiel im Stadion leider nichts... Hoffe da wird irgendwann nochmal nachgelegt oder ich muss auf LTE warten ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Mannheim UMTS Surfen O2 Störung

Seit Tagen nun auch Störungen im UMTS Netz in Mannheim 68163. Laut Hotline ist das Netz in Mannheim insgesamt überlastet, es gäbe zuviele Smartphones.

Problem ist also bekannt, eine Lösung nicht in Sicht.

• Re: Mannheim UMTS Surfen O2 Störung

Zitat

Original geschrieben von stocksearch
    ...ist das Netz in Mannheim insgesamt überlastet, es gäbe zuviele Smartphones...

Oh, nicht diese Aussage schon wieder *gg*
    Die Hotline ist im Moment auch nicht gerade kreativ. Fehlte nicht mal zur Abwechslung auch bei euch ein Industrie-Kletterer oder sowas?! :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Mannheim UMTS Surfen O2 Störung

Zitat

Original geschrieben von stocksearch
    Seit Tagen nun auch Störungen im UMTS Netz in Mannheim 68163. Laut Hotline ist das Netz in Mannheim insgesamt überlastet, es gäbe zuviele Smartphones.

Problem ist also bekannt, eine Lösung nicht in Sicht.

War Mannheim nicht ein Ort, wo man Abhilfe geschaffen hatte?

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Beim Spiel im Stadion leider nichts... Hoffe da wird irgendwann nochmal nachgelegt oder ich muss auf LTE warten ;)

Die o2-Zellen am Stadion kann man seit der Smartphone-Zeit vergessen. Ich hab mal neben dem Stadion gewohnt ne Zeit, ich war während Spielen nur noch erreichbar, wenn ich auf GSM geschaltet hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!