ZitatOriginal geschrieben von pevo321
30 - 40m Mast behelfsmäßig und innerhalb eines Tages, so so
Das hat er so nicht geschrieben.
Es dauert manchmal sogar Monate bei o2...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pevo321
30 - 40m Mast behelfsmäßig und innerhalb eines Tages, so so
ZitatOriginal geschrieben von arne
Naja, wenn man nen 40m Mast durch nen 10m Behelfsmast ersetzt wird das Ergebnis entsprechend sein.. So, jetzt mal wieder BTT.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Naja, wenn man nen 40m Mast durch nen 10m Behelfsmast ersetzt wird das Ergebnis entsprechend sein.. So, jetzt mal wieder BTT.
OT: lieber ne Notlösung als kein Netz für längere Zeit
BTT: wird es eine Liste geben, auf der man die zusätzlich durch die Telekom angebundenen Standorte einsehen kann?
Das Ding dann 4 Wochen in der Pampa liegen zu lassen und gar nix zu tun bis man ein ein paar kasachsiche Hochseilartisten engagiert hat, die das Ding wieder aufbauen wird aber auch ein entsprechendes Ergebnis nach sich ziehen ... :p
Ist aus kaufmännischer Sicht ja sogar verständlich : Wenn ich für eine Leistung weniger Geld verlange als ein Mitbewerber für die gleiche Leistung, kann ich halt bei Problemen nicht so schnell reagieren, weil ich nicht die Kohle in der Kasse habe, um mal eben einen Bautrupp mitten in der Nacht am Wochenende in Marsch zu setzen. Die Jungs wollen ja auch bezahlt werden ...
Aber nun gerne wieder BTT.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
OT: lieber ne Notlösung als kein Netz für längere Zeit
Genau! John hat zwar recht, dass dies wahrscheinlich im konkreten Fall nicht ausreicht, aber es passiert zumindest was. Dieses Bemühen eben vermisse ich bei o2. Stattdessen sitzt man das erstmal aus, bringt jede Menge Ausflüchte, und schiebt es so weit wie möglich nach hinten. Das ist zumindest mein Eindruck nach den Vorfällen im letzten Jahr. Das Verhalten bei Netzstörungen ist für mich ein wesentliches Merkmal der Netzqualität.
BTT: wird es eine Liste geben, auf der man die zusätzlich durch die Telekom angebundenen Standorte einsehen kann?
Es werden nicht 2.500 Standorte per Telekom-GF angebunden, sondern 2.500 "Aggregationspunkte". Das sind Punkte, an denen der Traffic von ein paar Stationen gebündelt abgeführt wird. Wenn man jetzt hypothetisch nen Multiplikator von 4 nimmt (also 4 Stationen pro Punkt) kommt man schon auf 10.000 Stationen, was dann wiederum fast das gesamte UMTS-Netz von o2 wäre. Wie das in Wirklichkeit aussieht, weiß ich aber auch nicht. Achja, eine Liste wird es denk ich mal nicht geben.
ZitatOriginal geschrieben von David328
Ich hab zwar keine Probleme was die Netzqualität von o2 betrifft, weder Telefoniermäßig als auch Internetmäßig ala 3G, aber was ich bestätigen kann ist, das EDGE bei o2 wirklich garnicht funktioniert. Da nutz ich lieber GPRS als EDGE...
Diese Erfahrung hab ich auch gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Spricht viel dafür, das die Zellen dicht sind.
Nee. nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit.
ZitatOriginal geschrieben von arne
Jepp, ist teilweise schon sehr eigenartig wielange o2 benötigt um Störungen zu beheben.
Immerhin besser als nichts, oder?
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Nee. nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Wenn das zu jeder Tages- und Nachtzeit passiert, spricht das eindeutig dafür das entweder die Anbindung ne Katastrophe ist, oder o2 dort seine Technik falsch konfiguriert hat.
Aber als Kunde kann einem das egal sein, es funktioniert nicht richtig, und dann fragt man sich wofür man Gebühren zahlt.
Es werden nicht 2.500 Standorte per Telekom-GF angebunden, sondern 2.500 "Aggregationspunkte". Das sind Punkte, an denen der Traffic von ein paar Stationen gebündelt abgeführt wird. Wenn man jetzt hypothetisch nen Multiplikator von 4 nimmt (also 4 Stationen pro Punkt) kommt man schon auf 10.000 Stationen, was dann wiederum fast das gesamte UMTS-Netz von o2 wäre. Wie das in Wirklichkeit aussieht, weiß ich aber auch nicht. Achja, eine Liste wird es denk ich mal nicht geben.
Danke für die Erläuterung :top:
Danke für die Erläuterung :top:
Nach den Auskünften im o2 Netzforum wird es keine Liste geben , ich glaube kaum das die Telekom den Retter für das komplette o2 UMTS Netz spielen wird oder will, wenn Sie es doch machen haben Sie o2 faktisch in der Hand bei den Daten, schon alleine deshalb weil Sie dann faktisch jeden Preis verlangen können und o2 den auch zahlen muss wenn Sie wirklich ihre komplette UMTS - Core Anbindung in die Hände der Telekom legen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!