Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    200kBits bei Edge ... ein Traum für den Norden

Nicht nur im Norden. Also ich hatte auch noch nie 200kbit/s im (VF/E+) O2 EDGE Netz. Der Fluch der vielen Smartphones. Und man hätte anstatt GSM1800 durch GSM900 zu ersetzen, besser an vielen Standorten beides dran lassen sollen. Und die Anbindungen sind ja auch ein Dauer O2 Problem... ;)

Ansonsten muss man mal festhalten, das was früher die grüne Bruderschaft (Eliens) war, scheint wohl nun die blaue Bruderschaft hier geworden zu sein. Es sind immer wieder dieselben die hier darauf anspringen, wenn einer seine schlechten Erfahrungen poste. Einfach mal tief durchatmen dann und bei dem schönen Wetter einen kleinen Spaziergang machen. Hat man mehr von und zu hoher Blutdruck ist schädlich für die Gesundheit.... ;) (Zumindest hier schein die Sonne).

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• 35781

Also... ich bin ja auch immer jemand der an O2 rumnörgelt...aber im Moment funtzt es am Tage !!!

Abends sieht es Natürlich Schlechter aus... Knapp 1Mbit/s Down 500-700 Up...

Aber vielleicht hat O2 jetzt auch den 2.Frühling entdeckt... und dreht an der Performance Schraube... :D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    200kBits bei Edge ... ein Traum für den Norden

Meinst du das es hier zwischen Gütersloh und Warendorf besser ist?

Oh! Die Ems ist hier ja auch! Nur 5 Km!

;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• 60326

Heute hat o2 wohl in Frankfurt am Netz gewerkelt. Hatte teilweise UMTS Ausfall und dann plötzlich richtig Speed. Irgendwas zwischen 300 - 500 kB/s. Hoffentlich bleibt es dabei :)

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Gestern im Zug zwischen Koblenz und Bonn. Surfen mit EDGE klappt sehr gut, etwas langsamer als mit UMTS üblich, aber keine Hänger.

Speedtest ergibt katastrophale Werte, ping ca 900 ms, Download 0,1 MBit, Up 0,01 MBit. So richtig aussagekräftig ist so ein Test nicht...

• Re: 60326

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Heute hat o2 wohl in Frankfurt am Netz gewerkelt. Hatte teilweise UMTS Ausfall und dann plötzlich richtig Speed. Irgendwas zwischen 300 - 500 kB/s. Hoffentlich bleibt es dabei :)

Das war mal wieder nix. Heute früh noch schnell, jetzt wieder bei ca 80 kB/s :mad:

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Ich glaub es nicht, während ich in Stuttgart immer bessere "Daten" mit O2 als mit E+ habe, sah es gestern Abend in Schwetzingen ganz anders aus, O2 nur GSM. E+ UMTS, zeitweise "H".

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich glaub es nicht, während ich in Stuttgart immer bessere "Daten" mit O2 als mit E+ habe, sah es gestern Abend in Schwetzingen ganz anders aus, O2 nur GSM. E+ UMTS, zeitweise "H".

Ich hatte gestern in Schwetzingen auch nur GSM, HTC Sensation, da vom O2 Netz nur GSM somit gerade mal Edge. "H" hatte Netzseitig keine Lust.

Gruss aus Schwetzingen X

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich habe das erste Mal von o2 eine Sms bekommen, mit der Einschränkungen in der Nutzung bestätigt werden.

"Sehr geehrter o2 Kunde, wir haben die von Ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen. Mit dem derzeitigen, zügig vor angetriebenen Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben. Danke für Ihr Verständnis. Ihr o2 Team"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!