Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Die A4 ist in der Tat sehr mager versorgt. Nur einige Ortschaften zwischen Chemnitz und Dresden haben UMTS. Da hat E-Plus mittlerweile mehr. Richtung Erfurt sollte es aber besser ausschauen, oder? Glauchau, kurz vor der Landesgrenze Thüringen. Da hatte o2 doch vor 2 Jahren sehr viel UMTS gebaut.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

o2's Dilemma ist nicht ein zugedrehter Geldhahn, sondern schlicht die geringe Kundenzahl bei gleichzeitig stark gestiegenen Anforderungen der Kunden (schnelles Internet immer und überall). Das gilt für E+ nahezu ebenso.

Wenn o2 pro Kunde 100 € investiert, müssen Telekom und Vodafone pro Kunde nur 50 € auf den Tisch legen, um die gleiche Investitionssumme zusammen zu kriegen, E+ immerhin noch 80 €.

Ja aber das ist doch vorher klar oder?

Auch wenn man eine Milliarde für LTE-Frequenzen ausgibt macht man dass dann auch richtig ... oder Doch nen fetten Sportwagen mieten und dann nicht das Geld zum Volltanken haben?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ja, bei Erfurt tut's. Leider nicht allzulange, wenn man weiterfährt. Wenn doch zumindest mal irgendwo was passiert wäre auf der Strecke, aber irgendwie ist nix zu merken.

Und über die 71, 4 weiter Richtung Berlin läuft doch genug Verkehr, man kann doch nicht die ganze AB ignorieren. :(

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ja aber das ist doch vorher klar oder?

Auch wenn man eine Milliarde für LTE-Frequenzen ausgibt macht man dass dann auch richtig ... oder Doch nen fetten Sportwagen mieten und dann nicht das Geld zum Volltanken haben?

Hier geht's doch nicht nur um den LTE-Ausbau. Bei LTE fährt o2 offenbar die Strategie, die E+ mit HSPA gefahren ist. Ob die aufgeht oder nicht, wird sich zeigen.

• Heute Nacht hätte ich ich auch wieder graue Haare bekommen können. Entweder haut mit dem Handover zwischen den beiden Nodes was nicht hin, die ich hier reinbekomme oder die Nodes haben eine Macke.

Der Fehler, das die Verbindung ständig einfriert oder abbricht, trat an zwei PCs mit zwei Modems auf. Auf dem Tablet ist er nicht so nachvollziehbar, höchstens, das keine Daten fließen über längere Zeit.

@o2_team:

Chemnitz, Node Scharnhorststraße mit den Cell IDs
    23513
    33513
    43513
    53513

und Carl-von-Ossietzky-Straße mit Cell IDs
    23514
    3514
    43514

Die Hotline hat gestern die SIM "zurückgesetzt", das half für 2 Stunden.

• Der Netzbericht ist ein unvollständiger Witz.

Und das war auch eine leere Versprechung von O2:
    "Wir können dann anhand Eurer Daten sehen, wie wir Euch helfen können und eine individuelle Lösung finden. Ihr erhaltet eine Antwort innerhalb von 24 Stunden".

Auch das waren leere Worte. Habe denen geschrieben und keine Antwort (vielleicht haben die eine andere Zeitrechnung) !
    So macht man sich immer unglaubwürdiger.

• Komisch ist, dass immer nur die Gleichen meckern!
    Entweder ist einer pingeliger als der andere oder es ist tatsächlich alles stark regionsabhängig.

Mir fällt auf, dass aus den östlichen Bundesländern (Berlin mal ausgerechnet) kaum einer was zu meckern hat. Okay...."kleinerMarcel" etwas mehr, aber sonst kaum einer.
    Ebenfalls die südlichen Bundesländer - auch hier kaum Gemecker.

Selber stelle auch ich immer wieder fest, dass das Netz "auf dem Land" einfach läuft. Ob ich nun aus Hannover Richtung MeckPom fahre oder in Richtung Passau (Bayern). Selbst bei Zwischenstops in Großstädten läuft das UMTS Netz super.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Komisch ist, dass immer nur die Gleichen meckern!
    Entweder ist einer pingeliger als der andere oder es ist tatsächlich alles stark regionsabhängig.

Mir fällt auf, dass aus den östlichen Bundesländern (Berlin mal ausgerechnet) kaum einer was zu meckern hat. Okay...."kleinerMarcel" etwas mehr, aber sonst kaum einer.
    Ebenfalls die südlichen Bundesländer - auch hier kaum Gemecker.

Selber stelle auch ich immer wieder fest, dass das Netz "auf dem Land" einfach läuft. Ob ich nun aus Hannover Richtung MeckPom fahre oder in Richtung Passau (Bayern). Selbst bei Zwischenstops in Großstädten läuft das UMTS Netz super.

;)

Wenn es mir auffällt, warum soll ich nichts sagen!? Und am Ende schreibe ich nicht mehr viel zu o2 und den Einschränkungen. Das war mal "mehr". Ich sehe es nicht als meckern an, sondern als konstruktive Kritik. Ich beleidige niemanden, noch stelle ich öffentlich bloß.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    ;)

Wenn es mir auffällt, warum soll ich nichts sagen!? Und am Ende schreibe ich nicht mehr viel zu o2 und den Einschränkungen. Das war mal "mehr". Ich sehe es nicht als meckern an, sondern als konstruktive Kritik. Ich beleidige niemanden, noch stelle ich öffentlich bloß.

Nein Nein versteh mich nicht falsch. Ich wollte damit nur sagen, dass diese "Störungen"oder "Überlastungen" des Netzes eben einfach nur Regionsabhängig sind und immer wieder die gleichen Regionen auffallen.
    Von den meisten Ecken hört man einfach gar nichts!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk

Ich lade dass TT-Forum zur o2-Erlebnisreise in die Region Weser-Ems ein.

Folgende Programmpunkte sind geplant:

– Erleben Sie Handoverabrisse im Minutentakt
    – Selbsterfahrung im Gruppentelefonat (alle quatschen nur der o2-Kunde hat kein Netz)
    – Wir warten auf Daten. "Performance"-Begeisterung im EDGE-Netz mit 0,00kBits
    – Timeouts als Selbstkasteiung

Außerdem:

– Historische Führung im GPRS-Netz
    – Wo andere mit 42,4 MBits unterwegs sind nehmen sich o2-Kunden mal die Ruhe.

False-Hope-Special:

– Erleben Sie Orte in denen auch in drei Jahren noch keine blaues Netz sein wird.

Bringen Sie ihre o2-Freikarte mit und erleben Sie wie René Schuster glaubt auf Augenhöhe sein. Erleben Sie die Begeisterung mit Live-Berichten von o2-Kunden, die Wochenlang ohne Netz waren.

Workshop: Wir üben das "Hallo ... Bist Du noch da?"

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!