Was machen die eigentlich dass es da so oft massive Probleme gibt? *lol* Auf der anderen Seite, was fast nichts kostet, darf auch oft nicht funktionieren...
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sms-naniwa
Was machen die eigentlich dass es da so oft massive Probleme gibt? *lol* Auf der anderen Seite, was fast nichts kostet, darf auch oft nicht funktionieren...Was die da machen? Na garnichts*, das ist ja das Problem
Schliesslich gibt es die Probleme nicht "manchmal" im Sinne von: "Da arbeitet einer und dann fällt was aus", sondern dauernd im Sinne von: Netz ist überlastet und keiner tut was dagegen.
*) Ok, um fair zu sein: Laut einzelfall haben sie z.b. in Hamburg _angeblich_ im Dezember 13 von 18(?) BTS aufgerüstet... Nur leider spüre ich nix davon, im Gegenteil, die Situation hat sich verschlechtert im Sinne von: die "toten Zonen" haben sich ausgeweitet.
-
Ich habe jetzt testweise eine TMD Karte im iPhone (Business call&surf mobile S).
Hab meine uralte Business Active Karte wiedergefunden und in den Tarif umgestellt, Restlaufzeit nur noch 3 Monate, einfach zum Ausprobieren.
Da liegen Welten zwischen meiner o2 Karte und der TMD Karte ....
Keine Gesprächsabbrüche, Internetseiten öffen sich einfach und hängen sich nicht auf.
Und das beste : Wieder Empfang in der kompletten Wohnung
Leider komme ich aus dem o2on nicht raus ... habe mich mit o2 gefetzt, aber keine Chance, nicht mal ein Tarifwechsel möglich.
Erst Ende des Jahres, kostet 100 Euro, VVL um 2 Jahre. Feritg. Mehr gibts nicht. :mad:Und Anwalt, Rechtsstreit usw. ohne Erfolgsgsgarantie ... ich weiß nicht.
-
Kurz am Rande : Selbst die Computerbild hat es gemerkt . In der aktuellen Ausgabe ist ein Artikel : Stop statt Go - lahmendes Handy-Internet. Verbindungsabbrüche - Probleme bei O2 und e+ ....
-
Also Vodafone hat mittlerweile auch an verdammt vielen Orten Probleme.
HSPA ist doch ziemlich häufig überlastet.Zumindest hier in Baden-Württemberg.
Das wird eine große Herausforderung für die Netzbetreiber dieses Jahr, denn es kommen immer mehr Smartphones und auch Leute die diese intensiv nutzen.....
Die Telekom hat noch Gnadenfrist, weil etwas teurer als der Rest und kaum "Billig-Anbieter"......+
intensiver Ausbau 2011... -
Auch wenn die ganzen Speedtests nicht unbedingt 100% korrekte Ergebnisse anzeigen : Laut einem aktuellen Speedtest mit iPhone und Telekom-Karte ist UMTS hier grade fast doppelt so schnell wie die DSL-Leitung von o2 laut Fritzbox.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
HSPA ist doch ziemlich häufig überlastet.Gestern war hier bei mir in Berlin auch eine Weile nichts möglich im Vodafone UMTS, erst keine Datenverbindung mehr und dann gänzlich ausgefallen. Aber im Unterschied zu o2 kann man dann trotzdem mit EDGE weitermachen, oder wenigstens GPRS. Man ist nicht total abgeschnitten.
Immer mal wieder probiere ich meine alte Tchibo-Karte aus. Echt ein Hammer, seit 06.2011 Probleme, und die bestehen immer noch.
-
Auch mal was positives:
Ich bin gerade dieses Wochenende hier in MeckPom (Mecklenburger Seenplatte) unterwegs und wirklich erstaunt, wie gut o2 in Bezug auf Daten doch läuft. Zwar ist hier so gut wie nirgends UMTS vorhanden, aber EDGE läuft generell sehr stabil und surfen auf dem Smartphone ist damit gut möglich.
Nur schade, dass hier sehr wenig 3G vorhanden ist. Selbst Kreisstädte wie Neustrelitz & Co bieten kein 3G. Selbst eplus hat hier an der Seenplatte ein viel besseres 3G Netz!
Bleibt nur abzuwarten wie es im Sommer hier wird, wenn die Touristenströme wieder kommen. Da wird o2 ganz sicher wieder komplett abschmieren. -
Ich bin grad im Raum Cuxhaven unterwegs. Im Downstream 3 MBit/s, up 2 MBit/s, bin ich bei uns aus dem Kohlenpott gar nicht mehr gewohnt solchen Speed
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
HSPA ist doch ziemlich häufig überlastet.Zumindest hier in Baden-Württemberg.
In Stuttgart wird abgekotzt - in München läufts noch wunderbar. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!