Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Nun, für 30 Euro mehr ein funktionierendes Netz. Jedenfalls besser, als das, was o2 momentan abliefert. Das wollte ich damit sagen.

Wenn wir schon darüber sprechen, wo die die ganzen o2 Fans hin sind - sowas könnte auch mit deren Verschwinden zu tun haben.

• Und Du bleibst o2 erhalten? ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wenn die Jungs in Bonn ihren Tarif mal eher gebracht hätten ... die nächsten 2 Jahre auf jeden Fall.

Auch, wenn die blauen uns aktuell das Netz in der Küche abgeschaltet haben ... :(

Alles schiete ... wie mans macht macht mans verkehrt.

• Guten Abend,
    Ein anderes Thema: bin in 91207 Lauf a.d. Pegnitz und kann mit dem iPhone 4 und o2 partout keine Datenverbindung über 2G (EDGE ist hier normalerweise gut ausgebaut) aufbauen. Besonders doof, dass bei meiner Freundin, weiter draußen auf dem Land, von o2 nur EDGE verfügbar ist.
    Im UMTS-Netz funktioniert alles ohne Probleme.
    Jemand mit ähnlichem Problem oder bin ich "Einzelfall" xD?
    Gute Nacht,
    ootuu

• War bei mir gestern abend ganz genaus so (GSM-edge, UMTS habe ich hier eh net); 91247 Vorra. Heute morgen hat es wieder funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Plant o2 den Richtfunk überhaupt noch selbst? Von E-Plus meine ich zu wissen, dass der RiFu komplett von Fremdfirmen (Alpine) geplant und realisiert wird.

Eplus plant seinen Richtfunk selber.
    Aufbau und Aufbausteuerung machen dann Fremdfirmen.

O2 plant meines wissen nach auch selber. Ob komplett würd ich jetzt nicht unterschreiben.
    Denke aber das da einige eigene Planer im zuge der Schließung von Büros auf der Strecke geblieben sind. Bzw. jetzt bei den anderen Netzbetreibern arbeiten.

Die Telekom hat das wohl die Rifuplanung nach Ericcson ausgelagert.

• Zitat

Original geschrieben von ootuu
    Interessant, bei mir gehts jetzt wieder auch.

... und bei mir heute bei der Zugfahrt via Lauf nach Vorra (91247) dann in Vorra angekommen: "Kein Dienst".

Nur Reboot hat geholfen - da ist wohl beim Handover was schief gelaufen. Und das passiert nicht selten - langsam gehen mir die Blauen dann doch auf die Nerven.

• Zitat

Original geschrieben von pevo321
    Sorry,
    wenn ein Reboot deines Handys notwendig ist, ist selten der Netzbetreiber schuld............

Sorry, aber eine gewisse statistische Signifikanz kann ich schon darin erkennen, dass das fast ausschließlich nach Befahren der entsprechenden Strecke notwendig ist - daran ist auch selten die Bahn schuld.

Welche empirischen Erkenntnisse meine Belange betreffend veranlassen Dich zu Deiner Aussage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!