Wobei das im sog. D-Netz eher Chancen geringer sind.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Naja, das ist bei Richtfunkstrecken immer so und kein "o2-Problem". Könnte also genauso bei E-Plus, Vodafone oder einigen Telekomstandorten passieren.Im Prinzip hast du recht, aber bei E-Plus/Vodafone liest man deutlich weniger von solchen Problemen. Vorallem Vodafone setzt ja auch einiges an Richtfunk ein, läuft aber insgesamt viel stabiler als O2 zum Beispiel. Bei O2 scheint es auch gerne die gleichen Standorte zu treffen. Anstatt dann mal Kabel dahin zu legen, lässt man dann die Kunden über längere zeit lang ohne Netz dort. Die Standorte sind dann so gelegt, dass man dort je nach Wetterlage nicht dran kommt mit den entsprechenden Gerätschaften....
Die Wahrscheinlichkeit eines Richtfunksenders bei der Telekom ist dann doch ziemlich gering, da das meiste via Glasfaser/Kabel angebunden wird.
-
Plant o2 den Richtfunk überhaupt noch selbst? Von E-Plus meine ich zu wissen, dass der RiFu komplett von Fremdfirmen (Alpine) geplant und realisiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wobei das im sog. D-Netz eher Chancen geringer sind.ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Die Wahrscheinlichkeit eines Richtfunksenders bei der Telekom ist dann doch ziemlich gering, da das meiste via Glasfaser/Kabel angebunden wird.Hier in München steht direkt am Ostbahnhof ne Telekomstation mit Richtfunk. Dafür fehlen dort allerdings die (hohen) Bäume.
-
Eine von wie vielen RiFu-Stationen im Vergleich zu o2? Welche Stationen wohl eher ausfallen?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Eine von wie vielen RiFu-Stationen im Vergleich zu o2? Welche Stationen wohl eher ausfallen?:p
Wobei ichs interessant finde, dass hier mitten in München mit Richtfunk gearbeitet wird. Das erwartet man sonst von der Telekom ja nicht. Ich glaube da gabs Probleme mit den Vermietern.
-
Nicht jeder Vermieter will einen dicken Kabelschacht bis in den Keller haben.
MR
-
Sitze im InterCity-Hotel Stralsund grad. 3G nur verfügbar von D1, D2 und E+. Dazu sag ich nun mal nix *grummel*
-
Ich zitiere hier mal teltarif : Special Complete Mobil XL ab 69,95 Euro im Monat
Special Complete Mobil XL ist ohne Handy für 69,95 Euro monatliche Grundgebühr erhältlich. Kunden, die auch ein Smartphone zum Vertrag wählen, zahlen jeden Monat 79,95 Euro für den Vertrag. Inklusive ist eine Telefon-Flatrate für Gespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Ebenfalls inklusive sind eine SMS-Flatrate in alle Netze und eine Daten-Flatrate.
Der mobile Internet-Zugang ist mit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream möglich. Dabei ist das Highspeed-Datenvolumen auf monatlich 500 MB begrenzt. Die Telekom gestattet ausdrücklich auch die Nutzung des Datentarifs mit Tablets, Netbooks und Notebooks. Auch die Handy-Nutzung als Modem, die Internet-Telefonie und eine Flatrate für die Nutzung der WLAN-Hotspots der Telekom sind Vertragsbestandteil.Das soll jetzt keine Werbung sein. Was das mit dem Thema zu tun hat ?
Nun, auch wenn es nur ein Aktionstarif bis zum 30.06. ist, gibt das doch zu denken.
Für 69,95 all inclusive, auch die Hotspot Flat wenn gar nix anderes geht, sind doch ein Angebot, finde ich. Das kostet bei o2 als blue M (ohne Hotspot und SMS Flat) regulär 39,95.
30 Euro Aufpreis für das Telekom Netz ... das dürfte so einige ins Grübeln bringen.
-
Bis Du im falschen Thread oder in welchem Zusammenhang soll Dein Post stehen? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!