Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Marcel ... das sind schon ne Menge Leute die das mitbekommen haben. Hier in Osnabrück ist das Thema in aller Munde gewesen. Und nun führt o2 seit rund zehn Tagen einen Komplettausfall in Melle/Dissen/Bad Rothenfelde auch wieder eine Image-"fördernde" Maßnahme durch, die nur wirklich jeder hier mitbekommt.

Es ist so traurig.

Okey. Hier bekommt man das nicht so mit. Irgendwie eine typische D1/D2-Hochburg. Kenne auch nur wenige, die o2 haben.

Es brennt hier auch, sorgt aber weniger für Aufsehen. Die Studenten haben fast alle einen normalen Internetanschluss, die Uni ist komischerweise super versorgt. Und Oma Traudl nutzt den analogen Anschluss der Telekom.

• Ist doch Betriebswirtschaftlich durchaus stimmig : Wenn man genug Kunden vergrault, haben die verbliebenen Kunden weniger Kapazitätsprobleme, weil im Netz wieder Luft ist - und das alles ohne einen einzigen cent in den Ausbau zu stecken.

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Wer ordentlich was auf der Kante hat, verdoppelt oder vervierfacht eben einfach schnell :D

Letztlich ist alles doch nur ein großes Monopoly. Die Frage ist, auf welcher Seite man steht.

Siehe auch http://www.cashkurs.com oder YouTube

Ich sehe sie schon, die blühenden Landschaften. Sagte das nicht der Schwarzgeldkoffer Kohl damals? Solange solche Leute nachwievor straffrei bleiben, ein weiterer Finanzminister ist...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ist doch Betriebswirtschaftlich durchaus stimmig : Wenn man genug Kunden vergrault, haben die verbliebenen Kunden weniger Kapazitätsprobleme, weil im Netz wieder Luft ist - und das alles ohne einen einzigen cent in den Ausbau zu stecken.

:flop:

ich kann mich seit 2005 nicht erinnern , das O2 in irgendeinem Quartal sinkende kundenzahlen zu beklagen hatte , und vermutlich werden diese auch bis ende 2012 nicht merklich gesunken sein , der arpu ist über 3 jahre lang gesunken ok , aber nicht die Anzahl mehr oder minder genutzer Sim Karten

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ich kann mich seit 2005 nicht erinnern , das O2 in irgendeinem Quartal sinkende kundenzahlen zu beklagen hatte , und vermutlich werden diese auch bis ende 2012 nicht merklich gesunken sein , der arpu ist über 3 jahre lang gesunken ok , aber nicht die Anzahl mehr oder minder genutzer Sim Karten

Die Frage ist, reicht das den Bossen in Spanien?
    Besonders stark ist das Wachstum nämlich, gemessen an den Investitionen, nicht.

• Wenn der ARPU sinkt tuts das doch auch ... weniger Telefonie, weniger Daten, mehr freie Kapazitäten :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ist doch Betriebswirtschaftlich durchaus stimmig : Wenn man genug Kunden vergrault, haben die verbliebenen Kunden weniger Kapazitätsprobleme, weil im Netz wieder Luft ist - und das alles ohne einen einzigen cent in den Ausbau zu stecken.

Betriebswirtschaftlich ist es nur dann "stimmig" wenn die wenigeren Kunden mehr zahlen, sodaß der Gesamtumsatz gleich bleibt :cool:

Da brauchts aber sehr viel Werbung ... a la "Anschluß an die D-Netze [zumindest preislich schon] geschafft" ;)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    ...Und 24 Monate Knebelverträge bei Telekom und Vodafone will zumindest ich nicht mehr unterschreiben...

Aber bei o2 schon, oder wie? :confused:

o2 versucht ja derzeit alles, den Kunden wieder solche Verträge aufzuzwängen.

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Von den vielen einstigen o2-Fans ist hier auch keiner mehr zu sehen :confused:

Was aber auch viel daran liegt, das viele davon keine gesteigerte Lust mehr haben hier etwas zu schreiben, oder ihre Accounts direkt ganz löschen lassen.

Auch dieses Wort "Fans" ist vorsichtig gesagt, sehr negativ behaftet, egal um welche Firma es geht.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!