Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Aber auf jeden Fall deutlich teurer.
    Nicht jeder kann und will die teureren Telekom-Tarife bezahlen.

kostet über 24 Monate effektiv 6€/Monat mehr als z.B. Lidl mobile! Inkl. der Hotspot Flat, diese ist ungedrosselt!

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    91207 + Umgebung ist schon seit Tagen "voll am Arsch", mal mehr, mal weniger, meistens mehr -.-

Kann ich leider nur voll zustimmen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Melle bei Osnabrück, 12.01.: immer noch nix :flop: :flop:

Dissen und Bissendorf auch :-(((((

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    91207 + Umgebung ist schon seit Tagen "voll am Arsch", mal mehr, mal weniger, meistens mehr -.-

Wird da eventuell an den Sendern geschraubt- als in Nürnberg die Sender 2009/2010 getauscht wurden hat es auch ordentlich geholpert von Standort zu Standort? Oder doch eher der Eindruck von Überlast zu bestimmten Zeiten?

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Dissen und Bissendorf auch :-(((((

Bissendorf ? Bin ich gestern abend noch durchgekommen, da ist mir nix aufgefallen. Und zumindest Richtung Wissingen gab's überhaupt keine Probleme in letzter Zeit (weiß aber auch nicht von wo da die Netzversorgung kommt).

• Ich hab da ein Problem.

Ich bin leider bei o2 und hab den o2o Tarif. Ich hab bereits seit einigen Jahren das Problem, dass ich auf Arbeit wenn das Fenster zu ist, keinen Empfang habe. Das nervt mich schon sehr ABER jetzt in meiner neuen Wohnung hab ich das gleiche. Jedesmal gleiche Antwort von o2 und es verläuft sich und das Ticket wird geschlossen.

Hier nochmal eine Antwort die ich letzte Woche bekommen habe.

> > Im Raum xxx kam es temporär wegen der erhöhten Nutzung von Smartphones zur
    > > Überlastung des UMTS-Netzes. Unsere Technik vor Ort arbeitet an der
    > > Erweiterung des UMTS Netzes. Diese Arbeiten sind nach unseren Informationen
    > > praktisch abgechlossen.
    > >
    > > Herr *******, uns ist bewusst, dass dies für Sie noch keine
    > > zufriedenstellende Lösung ist. Deshalb habe ich 20 EUR als Entgegenkommen
    > > und Zeichen der Wertschätzung auf Ihrem Kundenkonto gut geschrieben.
    > >
    > > Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, sich wieder an uns zu wenden.
    > > Wir sind jeder Zeit gerne für Sie da.

Wollen die mich verarschen ? die nehmen echt diesen Standardtext und ändern noch noch nichtmal das xxx raus.
    Wenn die mit dem Ausbau fertig sind, wieso geht es dann bei mir nicht besser? der Zustand soll also jetzt immer so bleiben ?

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich zahle jetz 45€ und bekomm quasi dafür nur schrott. Alternativen gibt es ja leider nicht in sachen "Full"Flat. :( würde gerne ins Telekom netz :(

Eigentlich dachte ich das eine Großstadt wie Berlin da weiter sein sollte

• Zitat

Original geschrieben von bierwiesel
    Ich hab da ein Problem.
    Das nervt mich schon sehr ABER jetzt in meiner neuen Wohnung hab ich das gleiche.

Nun...du ziehst um in eine andere Wohnung, in eine andere Region. Dafür kann o2 natürlich nichts. In deiner alten Wohnung hattest du sicherlich guten o2 Empfang, sonst hättest du dich sicher nicht für solch einen o2 Vertrag entschieden.
    Das kann Dir mit allen anderen Anbietern auch passieren, dass an einem neuen Standort der Empfang schlechter ist.

o2 ist hier ganz sicher nicht der Böse! Man muss eben generell vorher prüfen, ob man empfangstechnisch mit denen klar kommt oder nicht. Und wie bereits gesagt, in deiner alten Wohnung ging es ja sicherlich.
    Anders würde es nur aussehen, wenn der Empfang von heute auf morgen schlechter geworden ist, weil z.B. eine Basisstation abgebaut wurde. Dies scheint aber hier nicht der Fall zu sein.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Naja in den Räumlichkeiten haben leider auch andere o2 Kunden kaum Empfang. Ich find es eben nur schade das immre wieder nur dei o2 leute probleme haben. Wenn ich jemand mit vodafone oder so frage sagen sie immer und überall klasse empfang. :o

und in der alten Wohnung war eben der Empfang auch nicht die bombe...Wenn ich das Fenster aufmache geht alles blitzartig schnell. Im Winter ist das aber nicht so toll

• Kein Empfang hat nichts mit der Überlastung des Netzes zu tun, das kann dir je nach Aufenthaltsort in jedem Netz passieren.

Und warum gibt's keine Alternativen?
    - 1&1 All-Net Flat mit Telefonie, SMS und 500 MB für 40 € mit bzw. 50 € ohne Laufzeit im Vodafone-Netz
    - Simyo mit Kostenairbag bei 39 €
    - wenn ADAC-Mitglied: BASE mit Sicherheitsgurt bei 50 €

• Bevor man einzieht, schaut man VORHER wie der Empfang ist! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!