Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hab gerade festgestellt, dass im GSM-Netz EDGE wie gewohnt funktioniert, also scheint es sich um eine reine UMTS-Störung zu handeln, zumindest was Daten betrifft.

• Zitat

Original geschrieben von ootuu
    Hier eine Messung von heute, 07.01.12 in 91207 Lauf a.d. Pegnitz:

http://db.tt/nTvnYF0P

Sonst waren hier immer konstant 2 Mbits Down und Upload möglich.

Da geht sonst mehr. 6 down und 2,5 - 3 up...

Scheint der Wurm drin zu sein. Hast Du schon die Hotline bemüht?

Naja hauptsache Telekom geht. :D :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Auskunft der Hotline: keine Störung bekannt, ich soll unter der Woche nochmal anrufen wenn das Netzteam da ist.

Ich schätze mal, dass gerade UMTS-Kapazitäten erweitert werden oder irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Jedenfalls läuft EDGE wie gewohnt.

• und heute Abend ist dann wieder alles platt *freu*

Moinsen,

zwar scheint sich etwas getan zu haben - sowohl auf dem Smartphone, dem Tablet, als auch Easybox 802 mit K3765-HV und ActiveDataL mit -97dB, aber nur hinsichtlich der Ping:

Wir halten fest: Die Kapazitäten der NodeBs ist wohl nicht aktuell der Flaschenhals sondern wirklich die Anbindung der NodeB um den Traffic abzuführen, ansonsten wären die Pings ja nicht in den letzen 8 Wochen von 120 auf unter 90 ms gesunken, oder?
    Die Datenraten sind weiterhin nicht berauschend und heute Abend sind dann wieder 400kbit und 130ms die Regel und so macht es keinen Spaß.

Zum Glück brauch ich den DataL nur als DSL-Backup (habe gerade nur zum Testen auf UMTS-only in der Box gestellt).

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Seit Freitag hörte ich gerade waren im Landkreis Osnabrück Dissen und Melle total ohne Empfang.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Also wenn ich derzeit mich im o2 Forum so umschaue, da kann einem ja wieder Angst und bange werden.
    Quer durch die Republik scheinbar immer wieder Orte wo seit ca. 05.01.2012 kein Netz mehr ist.

Auch bei meinen Eltern ist nach wie vor Funkstille, mal gespannt wielange o2 mit der Behebung braucht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    "Waren" ? Zumindest in Melle ist immer noch tote Hose... :flop:

EDIT: laut o2 soll die Störung am 11.01. behoben sein. D

Ist es immer noch? Nee ... oder?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hier (Unna) ist zwar Netz, aber seit dem 2.1. brechen Gespräche nach 5-15 Minuten ab (GSM, UMTS nicht getestet). Letzten Donnerstag lief es kurzfristig wieder, abends war es dann aber wieder vorbei.

• Gespräche brechen "vorübergehend" zusammen

Also heute wieder erlebt, dass Anrufer trotz vollem Empfang und ohne Anzeichen schlechter Sprachqualität schlagartig nicht mehr gehört werden und man selber nicht mehr gehört wird. Das Gespräch wird aber vom Netz her nicht getrennt, es ist einfach Totenstille.

Nach rund 20 bis 30 Sekunden hat man dann manchmal Glück, dass der Gegenüber noch nicht aufgelegt hat und man kann weiter telefonieren.

Hamburger Süden, Harburg, Wilhelmsburg, Hammerbrook

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!