Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Half-Rate bedeutet nur schlechtere Sprachqualität. Aber es können doppelt so viele Nutzer telefonieren. Was du beschreibst deute auf schlechten Empfang hin.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Half-Rate bedeutet nur schlechtere Sprachqualität. Aber es können doppelt so viele Nutzer telefonieren. Was du beschreibst deute auf schlechten Empfang hin.

Empfang ist sehr gut, habe auch Sichtkontakt zum Sender.
    Der Sender kommt aus dem Jahr 2000, das könnte ein möglicher Grund sein. Ich hatte auch einen Austausch mit dem Netzteam, allerdings haben diese den Sender überprüft und defekte Teile ausgetauscht. Das Problem besteht weiterhin.

Ob das nun an einem Defekt oder an etwas anderem liegt, kann ich natürlich schlecht sagen, dafür kenne ich die Technik zu wenig.

• Seit gestern Abend habe ich mit o2 kaum mehr Datenverkehr in Nürnberg und Umgebung. Drosselung ist noch weit entfernt, Freund von mir (auch o2, im HTC Sensation) klagt über ähnliche Probleme.

Hier eine Messung von heute, 07.01.12 in 91207 Lauf a.d. Pegnitz:

http://db.tt/nTvnYF0P

Sonst waren hier immer konstant 2 Mbits Down und Upload möglich.

Har jemand auch dieses Problem seit gestern?

• Das stimmt, allerdings gehört die Frage doch auch in diesen Threat, oder? Falls nicht, bitte, bitte verschieben (bin noch relativ neu hier).

• Und seit heute das selbe im Saarland -_-

• Abend,

das kann ich zumindest für Nürnberg Innenstadt heute, Regensburg rund um den Bahnhof und Stuttgart Hauptbahnhof nicht bestätigen:

Regensburg nähe Bahnhof:

Nürnberg Innenstadt:

Stuttgart Hauptbahnhof:

Stuttgart Hauptbahnhof läuft jetzt endlich wieder richtig super

:top:

73430 Aalen lief heute auch ganz gut

in 74564 Crailsheim
    Indoor nähe Bahnhof kein UMTS
    Outdoor 1-2 Balken (Iphone 4 S) und folgende Datenraten
    :flop:

In 91522 Ansbach ging aber auch so gut wie GAR NICHTS :flop:

Datenraten von 0,1 Mbit über HSPA und miese Pings überall in der Stadt.
    .

• Bei mir (PLZ 15713) ist seit Tagen kein vernünftiger Datendurchsatz mehr da. Auch die Sprachqualität hat gelitten und die Homezone bricht regelmäßig beim Telefonieren zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!