Train Surfing ach lass gut sein. Ich reise lieber mit dem schönen ICE durchs Land. Dort gibt es immerhin leckeren warmen Kaffee und einen WLAN-Hotspot vom Testsieger :p
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Ja bringt einem im Zug halt auch nix, selbst WENN es draussen minimal besser aussieht mit dem Empfang.
Der Intercity schirmt auch DEUTLICH weniger ab als z.B der ICE ist mir aufgefallen.
Dort gibts aber ja immerhin meistens Repeater....Oder halt schönen lahmen 802.11b-Hotspot der Telekom :D, der auch recht oft überlastet ist, zumindest zwischen Mannheim und Hamburg.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Moinsen,zwar hat o2 mitgeteilt, dass man nir das Nötigste am HBF gemacht hätte, allerdings ist das schon mal ganz annehmbar für den Anfang:
Du hast vormittags gemessen.
Heute gegen 17 Uhr war der Sender am Hamburger Hbf wieder platt. Gespräche waren nicht möglich -> Verbindungsfehler und der Datenfluss reichte von sehr, sehr sporadisch bis nicht vorhanden.Also für mich alles beim alten in dieser Gegend.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Du hast vormittags gemessen.
Heute gegen 17 Uhr war der Sender am Hamburger Hbf wieder platt. Gespräche waren nicht möglich -> Verbindungsfehler und der Datenfluss reichte von sehr, sehr sporadisch bis nicht vorhanden.Also für mich alles beim alten in dieser Gegend.
Jup.
War so gegen 14 Uhr.
-
Hallo zusammen, ist bei euch eigentlich auch schon folgendes passiert die letzte Zeit:
Man telefoniert, hat guten bis vollen Empfang (3-4 Balken) und plötzlich hört man seinen Gesprächspartner für 10-15 Sekunden nicht mehr, obwohl auch dieser guten Empfang hat.
Die Verbindung bleibt allerdings bestehen und so nach eben diesen 10-15 Sekunden hört man den anderen wieder.
Dann funktioniert das ganze mal wieder ein paar Minuten bis das ganze wieder auftritt.
Es kommt zwar nicht bei jedem Gespräch vor, aber die letzten Tage doch schon deutlich gehäuft. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Man telefoniert, hat guten bis vollen Empfang (3-4 Balken) und plötzlich hört man seinen Gesprächspartner für 10-15 Sekunden nicht mehr, obwohl auch dieser guten Empfang hat.
Ich habe diesem Phänomen festgestellt, dass das Gespräch dann meistens ganz weg ist.
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Ich habe diesem Phänomen festgestellt, dass das Gespräch dann meistens ganz weg ist.
Manchmal ist es auch ganz weg das stimmt, aber es kommt auch vor das man denkt: "Hmm... kommt nix mehr, ich leg mal auf" und dann kurz vorm auflegen hört man wieder den anderen. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hallo zusammen, ist bei euch eigentlich auch schon folgendes passiert die letzte Zeit:
Die Verbindung bleibt allerdings bestehen und so nach eben diesen 10-15 Sekunden hört man den anderen wieder.
Dann funktioniert das ganze mal wieder ein paar Minuten bis das ganze wieder auftritt.
Es kommt zwar nicht bei jedem Gespräch vor, aber die letzten Tage doch schon deutlich gehäuft.Das Phänomen hatte ich mit E-Plus öfter mal und es ist auf die Netzüberlastung zurückzuführen. E-Plus hat mir erklärt, dass bei älteren Sendern die Sprachqualität runtergeschraubt wird, damit mehr Leute telefonieren können. Naja im Endeffekt kann dann keiner mehr richtig telefonieren, aber soweit denkt man wohl nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
E-Plus hat mir erklärt, dass bei älteren Sendern die Sprachqualität runtergeschraubt wird, damit mehr Leute telefonieren können.Richtig und zwar nicht nur bei älteren.
Und zwar von Full-Rate auf Half-Rate (da bekommst Du dann pro Zeitschlitz zwei Gespräche unter).ZitatNaja im Endeffekt kann dann keiner mehr richtig telefonieren, aber soweit denkt man wohl nicht.
Quark.
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
Richtig und zwar nicht nur bei älteren.
Und zwar von Full-Rate auf Half-Rate (da bekommst Du dann pro Zeitschlitz zwei Gespräche unter).Quark.
Wieso Quark?
Ich konnte hier, als ich noch bei E-Plus war, kaum Gespräche führen, weil jedes Gespräch abgehackt war. Das Problem kannten hier viele E-Plus-Kunden und beosnders lustig war es, wenn ich mit einem E-Plus-Teilnehmer im Ort telefoniert habe, weil wir dann abwechselnd Aussetzer hatten und praktisch gar nicht mehr telefonieren konnten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!