Der Ping ist auf jeden Fall wesentlich besser als vor ein paar Monaten. Da wurde dran gearbeitet, denke ich.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Weit weniger erbaulich war der Versuch, im Gewerbegebiet von Troisdorf-Spich heute Nachmittag ins Internet zu kommen. Es gab zwar einigermaßen guten UMTS-Empfang, die Datenrate war aber so schlecht, dass rein gar nichts ging. Hier hat Vodafone eindeutig die Nase vorn.
-
O2 hat noch so viele Baustellen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie das dieses Jahr überhaupt noch halbwegs in den Griff bekommen.
Es laufen wohl auch immer mehr Kunden davon.
Kunden die einmal weg sind, kommen sicherlich in den nächsten Jahren nicht zurück.
Schauen wir mal, wie es mit O2 weitergeht. -
erfreuliches vom Hamburger Hauptbahhof
Moinsen,
zwar hat o2 mitgeteilt, dass man nir das Nötigste am HBF gemacht hätte, allerdings ist das schon mal ganz annehmbar für den Anfang:
-
Servus,
sind doch schonmal ganz annehmbar diese Werte.
Augsburg und Umgebung habe ich solche Werte öfter :top:
Auf der Zugstrecke (war in nem IC-Zug ohne Repeater) irgendwo zwischen Geislingen und Augsburg im Niemandsland:
O2 ONLY BTS, alle anderen Anbieter nicht empfangbar.Auf der gleichen Strecke, kurz vor Augsburg:
O2 + E-Plus only BTS, Vodafone und Telekom null GSM -
O2 ONLY BTS, alle anderen Anbieter nicht empfangbar.
Auf der gleichen Strecke, kurz vor Augsburg:
O2 + E-Plus only BTS, Vodafone und Telekom null GSMIch kenne mindestens 3 Orte, wo es andersherum ist, dass o2 als einziger nicht empfangbar ist bzw. nur D2 und Telekom Empfang haben. Kein Anbieter hat überall Netz, deswegen ist es nicht representativ, zu sagen "In der Straße hab ich mit meinem Netz Empfang, mit deinem nicht.." o2 hat natürlich auch mal Empfang, ein blindes Huhn findet schließlich auch mal ein Korn
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
o2 hat natürlich auch mal Empfang, ein blindes Huhn findet schließlich auch mal ein KornSagt ein E-Plus Kunde.
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen, oder wie ging der Spruch :p -
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
ein blindes Huhn findet schließlich auch mal ein KornIn der Tat Was ich schon mehrfach zum Nachdenken angeregt habe: Wie sieht es mit der Abschirmung in so einem Zug denn aus? Draußen sieht das nämlich ganz bestimmt etwas anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von mika78
Sagt ein E-Plus Kunde.
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen, oder wie ging der Spruch :p..sagt ein Vodafone-Kunde (Fyve). Die Signatur ist nicht ganz aktuell, blau wird nur noch im Vergleich benutzt
Den Spruch kenne ich übrigens so:
Wer beim Friseur sitzt, sollte nicht mit Scheren werfen
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Draußen sieht das nämlich ganz bestimmt etwas anders aus.Yep, aber extra deswegen Train Surfing zu betreiben ...? Außerdem tippt sichs dabei sicherlich schwer und dann die ganzen Fliegen bzw. jetzt Schnee & Regen auf dem Laptop-/Tablet-Display - da sieht man ja gar nix mehr
Eine (zu dieser Jahreszeit wohl eher theoretische) Alternative wäre eine Fenster zu öffnen um dort eine Außenantenne anzubringen/rauszuhalten oder diese durch den Türspalt zu zwängen :cool:
SCNR,
hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!