Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• :D :D Nein, da gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• kann das sein?

ich habe bei mir daheim (erdgeschoss, häuser drumherum) und auf der arbeit, bürogebäude, das fast einem betonbunker ähnelt mit GSM only kaum empfang bis schlechten empfang gehabt.

seit gestern habe ich auf UMTS only geschaltet und ich habe sehr oft fast vollausschlag bis guten empfang.

ich habe kein datenpaket, so dasss ich nichts zum internet sagen kann.

"lügt" die anzeige auf meinem handy (Nokia N8) oder ist da was dran? kenne mich technisch leider nicht so gut aus.

I love my N8

• Das kann sicher sein, UMTS- und GSM-Sender müssen nicht am gleichen Standort montiert sein sondern können auch einzeln auftreten.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Re: kann das sein?

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    seit gestern habe ich auf UMTS only geschaltet und ich habe sehr oft fast vollausschlag bis guten empfang.

Hattest du vorher auf GSM-only oder auf Dualmodus geschaltet? Wenn letzteres, klingt das eher nach einem Handyproblem, denn dann hätte das Gerät ja auf UMTS wechseln müssen.

• Re: Re: kann das sein?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Hattest du vorher auf GSM-only oder auf Dualmodus geschaltet? Wenn letzteres, klingt das eher nach einem Handyproblem, denn dann hätte das Gerät ja auf UMTS wechseln müssen.

zwecks akku sparen hatte ich immer auf gsm only gehabt.

seit gestern habe ich auf umts only geschaltet und habe jetzt fast blendenden empfang. das hatte mich etwas stutzig gemacht.

beim datennetz kapiere ich das ja, aber macht es bei sprache einen unterschied?

I love my N8

• Was meinst du damit? Wie schon gesagt wurde, o2 hat durchaus häufiger reine UMTS-Standorte. Wenn ein solcher in deiner Nähe ist, kann es sehr gut sein, dass der Empfang deutlich besser ist als mit GSM, das von einer weiter entfernten BTS funkt.

• Re: Re: Re: kann das sein?

Zitat

Original geschrieben von Cenki

beim datennetz kapiere ich das ja, aber macht es bei sprache einen unterschied?

Nein, macht keinen Unterschied ob Du über 2G oder 3G telefonierst.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Da Vodafone gerade bei mir zickt (vorzeitig abgeschaltete Websession) bin ich mal vorübergehend mit Lidl Mobile im Netz. Und erstaunt, wie flott der Seitenaufbau in Köln-Innenstadt mittlerweile geht!

Die reine Geschwindigkeit ist nicht hitverdächtig, aber dank der kurzen Pingzeit bin ich gefühlt flott unterwegs! Und das nun nicht gerade zur Nebenzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Sanug

Die reine Geschwindigkeit ist nicht hitverdächtig, aber dank der kurzen Pingzeit bin ich gefühlt flott unterwegs! Und das nun nicht gerade zur Nebenzeit.

Das sieht ja nicht schlecht aus.
    Wenn das doch nur überall so wäre :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!