Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Vgl. auch http://www.heise.de/security/m…zmechanismen-1401633.html


    Danke.
    Schlauer bin ich zwar immer noch nicht, aber ich nehme einfach mal an, dass bei T-Mobile mehr Sicherheit-Features im Netz implementiert sind.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Danke.
    Schlauer bin ich zwar immer noch nicht, aber ich nehme einfach mal an, dass bei T-Mobile mehr Sicherheit-Features im Netz implementiert sind.


    in einem Chaosradio Express Podcast vom letzten Jahr ging es um GSM-Sicherheit und Netzsicherheit , dort wurde zwar kein Name genannt aber der Gsprächspartner vom Chaoscomputerclub sagte das "ein großer" Netzbetreiber in Deutschland deutlich mehr für die Sicherheit tut als alle anderen was Verschlüsselung , Frequenzwechsel usw. angeht , ein anderer war zum damaligen Zeitpunkt allerdings sehr interessiert und in Gesprächen wurde gesagt


    Würde mich nicht wundern wenn Tmob und VF gemeint waren

  • Das Thema "GSM-Sicherheit" steht ja schon seit einigen Jahren bei den C3-Veranstaltungen auf der Tagesordnung. Von den NB interessiert es keinen. Ich war in diesem Zusammenhang immerwieder verwundert, das man GPRS-/EDGE-Datenverbindungen als sicher anpreist.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das Thema "GSM-Sicherheit" steht ja schon seit einigen Jahren bei den C3-Veranstaltungen auf der Tagesordnung. Von den NB interessiert es keinen. Ich war in diesem Zusammenhang immerwieder verwundert, das man GPRS-/EDGE-Datenverbindungen als sicher anpreist.



    das stimmt nicht ganz wie gesagt im CRE vom April2011 sagt Karsten Nohl das "ein großer Netzbetreiber" in Deutschland was für die Sicherheit tut und auch weit mehr als die anderen , aber welcher sagt er leider nicht

  • Derzeit im Grossraum Augsburg unterwegs.


    Rund um den Bahnhof knappe 7mbit Down und 1,5 up. Ping um die 90ms


    Lade nachher den Screenshot hoch.




    Grüße dc

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Das es Silvester zu größeren Überlastungen kommt, ist ja nun schon seit Jahren so.
    Da wird keine Presse besonders drauf hinweisen.


    Wait and try ;)


    Ich habe nicht von den "normalen" Sylvester Überlastungen, sondern von einem großflächigen Ausfall gesprochen.
    Am besten so, da kein O2 User seine Neujahrgrüße vor dem 2.1. los wird. :rolleyes:


    Sorry für meine Gehässigtkeit, aber O2 hat es meines Erachtens im Moment nicht besser verdient.

  • Zitat

    Original geschrieben von DiDaDu
    Das kann keiner bezahlen. :rolleyes:
    Und außerdem sind Mietkosten für Leitungen
    immer schlecht in der Bilanz.


    Guten Rutsch
    DiDaDu

    Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass es nicht oder nur schlecht läuft...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sterzi
    Ich habe nicht von den "normalen" Sylvester Überlastungen, sondern von einem großflächigen Ausfall gesprochen.
    Am besten so, da kein O2 User seine Neujahrgrüße vor dem 2.1. los wird. :rolleyes:


    Sorry für meine Gehässigtkeit, aber O2 hat es meines Erachtens im Moment nicht besser verdient.


    Aber die Kunden, die gar nichts dafür können und jeden Monat brav ihre Gebühren bezahlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aber die Kunden, die gar nichts dafür können und jeden Monat brav ihre Gebühren bezahlen?


    Ja, genau wie ich - geteiltes Leid ist halbes Leid :D


    Wenn O2 nicht bald aufwacht, gehen bestimmt jede menge Kunden.
    Scheinbar funktioniert bei O2 die interne Kommunikation nur mangelhaft, daher währe ein A....tritt von der Presse bestimmt effektiver als das Jammern der Kunden, von dem in der Chefetage nichts ankommt.
    Das hat ja schon die "Einzelfall" Aktion gezeigt.


    Ich bin echt sauer auf den Laden, habe schon alle Verträge gekündigt. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass es nicht oder nur schlecht läuft...


    Oder der Tarif unbezahlbar ist! ;)



    So unzuverlässig ist Richtfunk nun auch nicht.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!