Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Auf der anderen Seite haben die (O2) schon für den ein oder anderen E-GSM Sender da aufgebaut, wo einfach zu viele Gebäude im Weg sind. Dadurch kommt der trotz etwas über 6m Sicherheitsabstand in etwa so gut rein, wie ein älterer GSM1800 Sender der auch alles andere als günstig da steht, um einen bestimmten Bereich auch Indoor gut zu versorgen. Von daher könnte ich mir schon gut vorstellen dass es O2 verbockt hat.
    Den E-GSM Standort will man wohl nun auch mit UMTS aufrüsten, na da hat man dann auch nach 200m Luftlinie teilweise keinen 3G Empfang mehr. Das wird lustig... E+ war immerhin so clever beide Standorte mit 3G auszustatten. Das passt dann schon.

Wollte das auch mal an der Hotline ansprechen schon vor längerer Zeit - abgewimmelt worden. Über "Mehr Netz" App gemeldet - genauso wie das hier mit den Daten was nicht stimmen kann -> Keine Besserung. Und das hier mitlesende O2 Team hat in der Hinsicht leider keine Befugnisse, da hätte ich mehr erwartet. Man hat es wohl trotz aller Probleme immer noch nicht nötig...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich zitiere mal : es wurde ein Gebäude vor den Sendemast gebaut und daher ist eure Ortschaft ohne Netzversorgung...

Das ist nicht deren Ernst, oder ?

So ein Bau entsteht ja auch über Nacht, das kann man nicht merken bei o2. :rolleyes:

• Naja, soll man jetzt bei allen 30.000 Stationen nach Neubauten Ausschau halten, die die Richtfunkstrecke unterbrechen könnten? Ich denke mal, wenn einem nicht Bescheid gegeben wird, hat man als Mobilfunkanbieter in so einem Fall eher schlechte Karten.. Wie das jetzt in dem konkreten Fall ausgesehen hat, weiß ich allerdings auch nicht.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Vielleicht weniger auf Richtfunk setzen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Naja, soll man jetzt bei allen 30.000 Stationen nach Neubauten Ausschau halten, die die Richtfunkstrecke unterbrechen könnten? Ich denke mal, wenn einem nicht Bescheid gegeben wird, hat man als Mobilfunkanbieter in so einem Fall eher schlechte Karten.. Wie das jetzt in dem konkreten Fall ausgesehen hat, weiß ich allerdings auch nicht.

In dem konkreten Fall baut ja offensichtlich der Eigentümer des Gebäudes, auf das o2 den Sender gestellt hat. Sollte da nicht in den Mietverträgen irgendwo eine Informationspflicht vermerkt sein, wenn der Vermieter den Sender "zumauert" ? :confused:

Ansonsten bliebe nur eine regelmäßige Sichtkontrolle der Standorte ...

• Also wenn man ins O2-Forum schaut, bekommt man wirklich langsam Angst um O2...die Technik scheint dort ja REIHENWEISE auszufallen...... das sieht wirklich ganz böse aus.......

Bin wirklich gespannt...die müssten jetzt eigentlich MASSENWEISE die Leute (Netzplaner etc) wieder einstellen, die sie erst vor kurzem entlassen haben.... :rolleyes:...wers glaubt.....

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 35781 Weilburg (Stadt)

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    ...Klar ist es Schlecht wenn in einer Gegend kein HSPA hat...aber das ist nun mal Pech..oder wie beschreibst du so was????

Ich wollte einfach nur damit sagen, daß du mit deinem 1 MBit im Download noch sehr zufrieden sein kannst. Es gibt genügend o2-Kunden, denen es wesentlich schlechter geht. Wir zahlen alle für die gleiche Leistung, nur bekommt dieselbe nicht jeder.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also wenn man ins O2-Forum schaut, bekommt man wirklich langsam Angst um O2...die Technik scheint dort ja REIHENWEISE auszufallen...... das sieht wirklich ganz böse aus.......

Bin wirklich gespannt...die müssten jetzt eigentlich MASSENWEISE die Leute (Netzplaner etc) wieder einstellen, die sie erst vor kurzem entlassen haben.... :rolleyes:...wers glaubt.....

gut das es überall in der Republik mal Störungen gibt ist aber überall so nur Telekom und Eplus zb. haben nicht mal ein Netzforum wo man das rauslesen könnte, was einem wirklich Angst macht ist das o2 anscheinend z.t. Tage bis Wochen braucht um eine dort gemeldete und verifizierte Störung zu beheben

auch bei Vodafone früher und Eplus später hatte ich mal Störungen sogar in der Großstadt aber innerhalb von maximal einem halben Tag oder meist paar Stunden war das behoben, das scheint o2 derzeitig überhaupt nicht mehr hinzubekommen , wenn man das dort so liest denkt man die haben nur noch 20 Techniker für die ganze Republik

• Ich kann nur hoffen, das es Sylvester zu einem großflächigen Netzausfall kommt, und die Presse dann ordentlich drauf rum reitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!