Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Es ist wirklich ärgerlich, wenn der Speed so schlecht ist, aber wie gesagt, es hängt vom Standort ab. Bei mir ist es genau umgekehrt. Vodafone war vorhin unter 1 Mbit/s und O2 ist ok. Telekom hängt natürlich alle ab, aber das ist ja jetzt nix neues mehr.
PLZ: 5317
O2 3G
Lidl MobileVodafone 3G+
1&1 Allnet Flat mit 500 MBTelekom.de 3G+
Xtra web'n'walk Day FlatHabt ihr denn ein volles Signal? Ich weiss man mag solche Fragen nicht, aber ich hänge meinen Stick schon mit einem USB Kabel aus dem Fenster. Werd' mir wohl dann auch mal so eine Antenne für den Stick zulegen, aber sind dann doch etwas teuer. Ich würde es mal im Freien testen.
-
-
Ich bin echt so neidisch auf diesen Telekom Vertrag.... ich brauch' noch bisschen Bedenkzeit. Aber 49 Euro (Eco) ist einfach bisschen viel für mich als Student.
Ich hab aber keinen vollen Empfang. War nur bei Telekom voller Empfang. Warum sinkt eigentlich die Signalstärke, wenn auf 3G+ während des Downloads umgeschaltet wird. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Bei 3G+ hängt jedenfalls der Speed schon sehr stark vom Signal ab, ist jedenfalls meine Erfahrung. Indoor komm' ich bei der Telekom auch nicht auch volle Geschwindigkeit.
-
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Ja leider ... da bin auch öfters unterwegs. Der 2-Kanal-pro-Sektor-900er-Ausbau "reicht" eben nicht. Dazu kommt im EMSLAND die GrenzproblematikWeil dort oben quasi Datenmässig kaum noch was geht bin ich ja zu Magenta gegangen. (Ich sage nur 20,5 MBits in Lingen, Thuine, Freden, Haselünne, Bawinkel, Meppen, Emsbüren, Bramsche, Lünne , Besten, Schapen usw. ... Ich habe es neulich getestet. Nie unter 14 MBits. Ich hätte es nicht für möglich gehalten.)
Wo bist Du denn?
Ich war in Haren. Ein kollege ist bei T-Mobile und damit ging es wirklich ab, der hat dann ein Wlan errichtet, so dass ich wenigstens ab und an mal ins Netz konnte. Selbst E-Plus hatte dort einen beseren Empfang als O2 -
In Haren müsste von E-Plus schon HSDPA laufen.
-
Auf dem Höhenpark Killesberg in Stuttgart Empfang sehr schwankend von GSM bis "H".
Jetzt seit einigen Minuten Edge.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!