Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Tchibo-Störung Raum Karlsruhe

Hallo,

seit heute früh sind auf meine beiden Tchibo Karten (beide im GSM Netz) keine Gespräche möglich.
    Empfangsstärkeanzeige an den Handys ist dabei auf Vollausschlag.
    Stecke ich die Karten in ein UMTS Handy sind eingehende Gespräche möglich, jedoch keine abgehenden.
    Nicht nur untereinander funktioniert es im GSM Netz nicht, sondern auch in Fremdnetze und ins Festnetz ist keine Verbindung möglich (Tchibo 2330c zeigt"Verbindungsfehler", freies 2323c bricht ohne Meldung ab)
    Meine o2o Vertragskarte funktioniert dagegen (nur nicht zu Tchibo).

Ich habe bei o2 ein Störungsticket aufgemacht (zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, daß nur die Tchibo Karten betroffen sind) und dann noch bei Tchibo angerufen. Die Tchibo HL bestätigte die Störung und bat um Geduld :D

Gruß
    Sven

• Und hier im PLZ 10 Gebiet ist auch mal wieder Sendepause. UMTS ausgefallen und EDGE pfeift auf dem letzten Loch. Dazu lustige Gesprächsabbrüche oder verbotene Netzeinwahl, herrlich.

• Osnabrück Hbf heute 7 Gespächsabbrüche in 6 Minuten. So macht Mobilfunk Freude ;)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Bin seit Freitag im Emsland unterwegs. Datenmäßig geht hier gar nichts. Edge wird angezeigt, aber es fließen keinerlei Daten. Surfen ist somit unmöglich. Echt toll!

• Ja leider ... da bin auch öfters unterwegs. Der 2-Kanal-pro-Sektor-900er-Ausbau "reicht" eben nicht. Dazu kommt im EMSLAND die Grenzproblematik :-(

Weil dort oben quasi Datenmässig kaum noch was geht bin ich ja zu Magenta gegangen. (Ich sage nur 20,5 MBits in Lingen, Thuine, Freden, Haselünne, Bawinkel, Meppen, Emsbüren, Bramsche, Lünne , Besten, Schapen usw. ... Ich habe es neulich getestet. Nie unter 14 MBits. Ich hätte es nicht für möglich gehalten.)

Wo bist Du denn?

• Hallo,

hier in 35789 Weilmünster OT Laubuseschbach ist seit gestern kein Internet über´s Handy möglich. Handy zeigt keine "E" mehr an (sonst immer) und es kommt immer "Netzwerkfehler", wenn ich ins Internet will .....
    Machmal geht es ganz kurz, dann ist es aber wieder weg.

Telefonate gehen und Empfang ist voll.

Haben hier nur Edge, aber wenn das auch nicht mal geht.... :mad:

Am Handy hab ich nix verstellt.
    Nutze ne LIDL-SIM.

• sowas ist ärgerlich deshalb habe ich immer Congstar, CallYa + Simyo in einem 3-fach-SIM-Adapter im Nokia 8310 für den Notfall (abgehende Gespräche) in der Tasche.

Zu Beginn des Handyzeitalters in den 90er war ich bei D2 und hatte ein wichtiges Kundengespräch welches mangels Netzverfügung weg war, der Kunde auch.

Jedes Netz hat irgendwo irgendwelche Probleme/Löcher, eine Netzverfügbargarantie bekommt man nirgends. Man kann auch nicht ständig den Netzbetreiber mit Rufnummernmitnahme wechseln, durch die Mitführung obiger Prepaid-SIM-Karten komme ich gut klar.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Jetzt mal das schöne Wetter genutzt und mit meinen Kumpels den Piesberg bestiegen. Und siehe da: Die mobile BTS brummt da ja noch weiterhin vor sich hin. :eek: Hat sich denn mittlerweile wieder was an dem Ersatzstandort getan?

• Leider noch nicht :-( ... Es soll aber in den nächsten Tage/Wochen GSM aktiviert werden. EPlus hat sich vor vier Wochen auch an den Mast gehängt. Gleich mit GSM und UMTS.

• Das ist doch einfach nur peinlich! O2 baut den Mast. Und E-Plus hat schon die Antennen montiert. Telekom oder Vodafone würde das nicht passieren. :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!