Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hallo,
    weiss eigentlich jemand von euch, ob in Geisingen (PLZ: 78187) derzeit ein Ausbau bei o2 geplant ist. Die Kleinstadt hat immerhin über 6000 Einwohner. Dennoch ist selbst in der Innentadt kaum bis garkein Empfang möglich. Selbst draussen reicht es nicht aus, um ein Gespräch aufzubauen. Da mich schon mehrere Leute auf dieses Thema angesprochen und O2 vor längerer Zeit geantwortet hat, es sei nichts geplant, dachte ich ich frage mal hier nach.

Viele Grüße

• Bei mir das Gleiche seit Wochen! Die Hotline interessiert das aber nicht! :flop:

Soll an meinem Handy liegen! :rolleyes:

• Hab ne Antwort auf mein Störungsticket bekommen:

Sehr geehrter o2 Kunde, wir haben die von Ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen.
    Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben. Danke für Ihr Verständnis. Ihr o2 Team

Hab die Schnauze echt gestrichen voll!

• 35781

[QUOTE] Original geschrieben von mick2000
    Also heute Abend ist mal wieder echt der Wurm drinne....

Heute auch schon wieder sehr Mager....übern Tag 6 Verbindungsabrüche...wenn ich dann wieder Verbinden will...Fehler 628 !!!!! :flop:

Und wenn ich dann Verbunden bin..(Vollauschlag HSPA) ... fließen keine Daten...was gehten ab im Moment bei O2????

Na und die Geschwindikeit....

das Übliche.... :flop: :flop: :flop:

PS Diesen Beitrag konnte ich mit Mühe und Not Schreiben...weil ich im Stick Manager Umgestellt habe auf EDGE.... :flop:

Gerade noch mal Probiert...über HSPA keine Verbindung möglich trotz Vollauschlag HSPA...jetzt zeigt er mir Fehler 619....bin jetzt über EDGE online....

So...jetzt ist der Ofen ganz aus...mit O2 EDGE fließen auch keine Daten mehr...schreib das jetzt mit nem Kollegen seine Phone (Eplus)...zwar auch sehr Schwaches EDGE...aber wenigstens kann ich dies Schreiben.... Ich bin Schwer Enteucht von O2 !!!!! Iste Fertig...

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• schon mal auf APN surfo2 gewechselt ?

könnte eine Verbesserung bringen . . .

teste halt mal alle APN durch:
    surfo2
    internet
    internet.o2.de
    Loop hat: pinternet.interkom.de

an meinem Wohnort habe ich Topspeed, dagegen tröpfeln in BadBirnbach die Bits häufig einzeln ins Notebook.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Danke für den Tip...hab ich alles schon Probiert...bin Mittlerweile geübt .. :D

Schreib jetzt wieder mit O2 EDGE weil HSDPA immer noch nicht geht...hier bei mir ist schon etwas länger der Wurm drinne... scheint wieder ne Störung zu sein...wie so oft letzte Zeit !!! Aber wenn ich die Hotline anrufe...liegt keine Störung vor...zumindest die letzten 2 Mal wo ich Angerufen habe !!! Ich habe heute noch nicht angerufen...weil ich nicht schon wieder hören wollte...es liegt keine Störung vor...und ich Glaube die kennen mich schon.... :D

gruß
    mick2000

• PS Auserdem möchte ich einfach nur Surfen..ohne mir Ständig über die APN Gedanken zu machen....nicht böse gemeint...aber das ist doch Lächerlich von O2...warum so viele APNs...langt da nicht eine..... :D:D:D

gruß
    mick2000

• Störung 35781

Die Störung die gestern am Späten Nachmittag angefangen hat,wurde nach ca 7-8 St. so etwa gegen Mitternacht behoben !!

:top: :top: :top:

gruß
    mick2000

• Eigentlich gehört es nicht hier rein, aber ja...

o2 - CZ und Vodafone CZ roamen auch im 3G-Netz. Habe das heute in Chomutov bemerkt. Indoor war nur VF 3G verfügbar und man konnte normal das Telefon nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!