33332 Gütersloh?
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
seltsamer Effekt im O2-Netz
Hallo allerseits,
ich sitze in 48683 Ahaus-Ottenstein im Randbereich eines HSPA-Senders von O2 und nutze einen Surfstick für Internet. Bis zur letzten Woche hatte ich eine mäßige Empfangsqualität (2 von 5 Balken) aber einen guten Datendurchsatz von bis zu 3,5 MBit/s. Seit dem letzten Wochenende ist die Empfangsqualität top (5 von 5 Balken) aber der Datendurchsatz erreicht nur noch 1,5 MBit/s. Hat jemand dafür eine Erklärung ?Viele Dank schon mal
-
Threads zusammengeführt.
-
Vielleicht wurde eine neue NodeB in deiner Nähe errichtet, welche entweder eine höhere Auslastung hat als die in der du zuvor eingebucht warst.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Melde doch mal über die o2 Seite über deinen Account den Fehler manuell (also Ticket öffnen)Auf die Seite komme ich seit Monaten nicht mehr drauf! Interner Fehler, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt!
Ja, genau! Wenn ich aber im Hintergrund Internet-Radio mit dauerhaftem Datenfluss laufen habe, geht's ohne Probleme!
-
Das ist irgendwie ein typisches o2 Problem.
Wenn ich über Stick oder WLAN Verteilung vom SGS2 ins Internet gehe und eine VPN Verbindung aufgebaut habe ist alles perfekt. Ohne VPN bricht öfters die Verbindung einfach ab, Seiten werden verzögert oder gar nicht geladen. -
Das mit dem dauerhaft notwendigen Datenfluss hatte mein voriger Vertrag auch immer. - Da war es allerdings das T-Mobile Netz.
-
Das komische ist nur, bis vor 2 Wochen hatte ich das Problem max. 2-3 mal pro Woche, jetzt aber bricht jede 3. Seite beim Aufbau ab!
Bisher half ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen im iPhone oder das aktivieren des Flugmodus. Und dann war für lange Zeit Ruhe.
Das hilft nun nicht mehr! -
Weiß eigentlich einer, was mit der getarnten BTS in der Hohlohstraße in 76189 Karlsruhe los ist?
Der Chinese steht sich da die Stahlrohre in den Boden und scheint fertig montiert zu sein. - Allerdings ist weder bei der BNetzA noch bei der O2-BTS-Übersicht was von ihm zu sehen.
Vor ca. 1-2 Monaten hat er auch noch nicht gesendet.(Wenigstens weiß ich jetzt wieder, weshalb ich vorhin auf das Datenproblem geantwortet habe, denn da wollte ich eigentlich diese Frage loswerden )
-
Also heute Abend ist mal wieder echt der Wurm drinne....
Also mir kann einer Erzählen was er will...die Performence bei O2 hier 35781 schlechter geworden !!
Und das ist nicht nur bei mir so....sondern auch bei anderen O2 Freunden von mir...hier im Landkreis Limburg-Weilburg... :flop:
Wenn ich da mal Zurück Denke wie es vor paar Monaten noch war,hat für mich O2 nachgelassen und dies ist bestimmt auch keine Vorübergehende Erscheinung.... :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!