Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    also über 5mbit bei o2 kommt nicht so häufig vor oder? Habe ich sonst noch nicht gesehen. Hoffe das ist bald die Regel;)

Habe es hier in Chemnitz auch öfters, dass man über 5 MBit/s kommt. o2 scheint auch allgemein an der Anbindung was gemacht zu haben. Selbst in der Hauptzeit seit langem wieder über 3 MBit/s.

Test vom 09.08.2011

• Catweasel:
    Das 6300 hätte ich damals beinahe gekauft, aber in Tests wurde die schlechte Sprachqualität erwähnt, was mich vom Kauf abhielt.
    In Deinem Fall liegt das aber eher an einem Netzproblem, wenn ein Defekt am Telefon ausgeschlossen werden kann.

Dieses von Dir beschriebene Phänomen hatte ich vor längerer Zeit auch mal, das lag dann definitiv am Mobilfunknetz.
    Wochen später war wieder alles in Ordnung.

Dafür gibt es das Phänomen nun gelegentlich in Kriftel am Taunus (bei Gesprächsaufbau).
    Ich vermute Arbeiten am Mobilfunknetz oder Überlastung oder beides, vielleicht auch Ausbau nach häufiger Überlastung und Reklamation durch viele Kunden.

Solltest Du aber "einer von der Sorte Mobilfunker sein, die auch von Regen unbeeindruckt draußen weitertelefonieren" (???), liegt es eher an einem Gerätedefekt.

Ciao
    IT-Hase

• Zudem ist das 6300 auch kein Empfangswunder,wo man mit diversen Geräten noch problemlos telefonieren kann zeigt das 6300 nur noch Netzsuche...Also schnell weg mit dem Teil. ;)

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    also über 5mbit bei o2 kommt nicht so häufig vor oder?

Doch schon - zumindest bei mir. (Raum Nürnberg, Erlangen, München)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hier im Großraum Stuttgart habe ich auch schon gelegentlich 5-6 Mbit down messen können bei O2.

Derzeit habe ich für einige Wochen zum testen Eplus im Smartphone......oh man.....fahr viel rum in Baden-Wrttemberg, aber da merkt man plötzlich WIE GUT das o2 Netz hier an vielen Stellen dann doch gegenüber E-Plus ist......sowohl bei Telefonie als erst recht richtig deutlich bei DATEN........

• WENN Daten fließen, dann gut, ABER . . .

Falls dann doch mal Daten fließen bei o2, dann ist ja alles in Bitter,
    aber das ist nur sehr selten der Fall hier in Hamburg.

Seit Wochen beobachte ich schon, dass in Hamburg und Buxtehude in der Regel nur max. 200 kbit anliegen. Viele Webseiten haben Timeouts.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hat jemand mal genaurere Infos zu der Situation in 27777 Ganderkesee (Vorort von Bremen)? Hier ist der O2-Empfang im Ort zur Zeit reine Glückssache. Bislang gab es hier sowohl GSM als auch UMTS.

Dort wurde vor einigen Wochen der gemeinsame "Mast" (Silo) der Netzbetreiber abgerissen und auf dem neuen gemeinsamen Mast fehlt (warum auch immer) noch O2. O2 selbst begründet das offiziell, d.h. lt. lokalem Zeitungsartikel, mit Verzögerungen seitens des Betreibers des neuen Mastes. Warum ist dann aber nur O2 betroffen?

• Moin...

Also ich muss ja mal sagen trotz des Schlechten Wetters (Regen,Wind) leuft es Rund .... :top:

Aber es ist mir schon letzte Zeit aufgefallen das die Performence seit paar Wochen übern Tag wenn die Studis alle on sind.. ein wenig in den Keller geht !!!! Hatte ich vor paar Monaten übern Tag 3-4Mbts(Down)...so sind es jetzt (Übern Tag)...ca 1-2Mbts(Down).... Kundenakquise ist doch was Feines.. :D:D:D

Aber bin Zufrieden !!! Nur der 1Mbts Tag von O2 ab und zu !!! Reimt sich sogar.... :p

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!