Ich hab soeben beim Warten auf meinen Zug am Frankfurter Hbf zwar Empfang gehabt, aber weder Datenverbindung noch SMS funktionierte.
Vorgestern gings noch perfekt mit HSDPA.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab soeben beim Warten auf meinen Zug am Frankfurter Hbf zwar Empfang gehabt, aber weder Datenverbindung noch SMS funktionierte.
DaniReu91:
Das ist am Frankfurter Hbf leider öfters so :mad:
Habe das auch schon mehrmals mit der Android-App "Mehr Netz!" an O2 gemeldet, aber es kann ja lange dauern, bis man darauf Reaktionen von der Netzplanung merken wird...
Kann aber auch sein, dass es am Telefon liegt:
Handy mal kurz abschalten und wieder einschalten, dann funktioniert es vielleicht schon wieder (war mit meinem HTC Desire HD einmal im McD so, Nordseite Hbf), da sagte ein Kollege mit O2-SIM, dass er einwandfreien HSPA-Empfang hat - ich hatte nur noch GSM (Lidl mobile).
Also habe ich Android heruntergefahren und neu gestartet, danach zeigte auch mein Display wieder HSPA und ich konnte wieder Netzgeschwindigkeitsmessung machen (vorher keinerlei Web, auch nicht GPRS!).
ZitatOriginal geschrieben von DaniReu91
Das ist da am Hbf ein riesen Problem und schon ewig. Jedes mal wenn ich mitn Auto auf der Norseite stehe und auf die Mitfahrgelegenheitsmitfahrer warte, diese Anrufen will um zu fragen wo sie denn bleiben. Geht da absolut gar nichts! Weder Anrufen, noch SMS, noch Internet.
hier in Kulmbach und Umgebung bin ich speedmäßig, auch beim Galaxy S2 (soeben Screenshot im SGS2 erstellt), mit dem o2 Internet-Pack M sehr zufrieden.
Leider ist das nicht überall in Bayern so, oft dümpelt man mit GPRS-Geschwindigkeit vor sich hin. Mit dem Galaxy kann ich damit leben aber unterwegs mit dem Notebook nervt das schon, da wechsele ich häufig auf die SIM eines anderen Netzbetreibers.
also über 5mbit bei o2 kommt nicht so häufig vor oder? Habe ich sonst noch nicht gesehen. Hoffe das ist bald die Regel;)
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, was Ihr bei der Sprachqualität für Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Sprachqualität bei mir im Ort sehr miserabel ist. Meine Gesprächspartner hören sich seltsam an, sprich kein Vergleich mit der Realität und es kommt alles sehr verzögert an. Nach einer Frage z.B. dauert es meistens ein paar Sekunden bis der Gegenüber sich meldet und wir fallen uns öfter ins Wort.
Kann es wirklich nur am Netz liegen oder ist evtl. auch mein Handy ( Nokia 6300 ) schuld?
Dieses Phänomen kann ich unabhängig vom Netz bzw. Festnetz des Gegenüber feststellen.
Ich weiß jetzt nicht, ob in dieser Hinsicht, wenn es um die REINE Sprachqualität geht, die anderen Netzbetreiber besser übertragen?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Gruß
Das ist sicher nicht normal. Nutze o2 und T-Mobile und kann da keinen Unterschied in der Sprachqualität feststellen.
Probier doch mal ein anderes Handy aus? Und wie ist außerhalb deines Ortes? Und bist du immer in die gleiche BTS eingebucht?
Also mit dem o2 Handy bin ich meistens in der selben BTS, weil darauf ist noch ein Genion S mit Homezone gebucht und dafür wird er hauptsächlich genutzt.
Kann man denn irgendwo in Bestenlisten nachsehen, welche Handys die beste Sprachqualität haben?
Du könntest auch mal folgendes probieren: Dein Handy mit anderer SIM bzw. deine SIM mit anderem Handy. Damit findest Du zumindest raus, ob ein Netzproblem vorliegt, oder ob das Telefon schuld ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!