Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• ch nutze seit nem halben Jahr in meiner Wohnung einen Prepaid Surfstick von o2. Bis vor einer Woche hat auch alles wunderbar geklappt. Aber seit dem geht hier nichts mehr bei o2.

Ich bekomme zwar eine Verbindung das auch im 3G Netz aber es baut sich keine Internetseite auf. Ich hab das jetzt schon an 3 verschiedenen Notebooks ausprobiert.

Meine Freundin hat ein Iphone im o2 Netz. Hier genau das gleiche. Es zeigt 3G an baut aber auch keinerlei Internetseite auf.

Ich hab jetzt jeden Tag diese Störung gemeldet. Jedes mal heisst es es gebe keine aber es wird überprüft bla bla bla. Seit letztem Sonntag ist rein gar nichts Passiert.

Sobald ich bei einem Bekannten in einem anderen Stadtteil bin funzt das Teil einwandfrei das auch mit meinem Notebook. So habe ich das denen auch erklärt.

Aber kann es sein das o2 bei Prepaid Kunden eh ein bisschen zickig ist?

Ich habe vor 2 Monaten schon einmal son erlebnis mit denen gehabt. Da hatte ich noch 4€ auf meinem Stick und wollte die Tagesflat buchen. Die kostet ja 3,50€ oder so. Es war 23:45 Uhr und ich hatte die da gebucht weil ich gar nicht daran gedacht hab das bei den Tag genau gebucht wird und nicht das man 24std. bucht. So hatte ich für 15 Min ne Tagesflat.

Ich hab mir dann erst mal gedacht was fürn Drecksladen. Aber so dachte ich auch das sich das am nächsten Tag an der Hotline klären lässt. Pustekuchen ist des Kunden eigenes Problem. Nicht mal die 3,50€ haben die mir gutgeschrieben.

Hat irgendwer ne Idee bei meinem Hauptproblem? Ich hab schon bei der Prepaid Horline angerufen und bei der Vertragshotline. Andere Netzt funktionieren bei mir in der Wohnung einwandfrei. Nutze grad überbrückungsweise Vodafone. Standort ist Hannover.

• Jo! Wat soll der Scheiß!? ;)

Ich denke mal das jeder mit seinen Anbieter zufrieden sein soll.
    Und wenn das nicht mehr klappt sollte man wechseln.
    Wir leben ja in einer Marktwirtschaft.
    Wenn deine zukünftigem Kollegen alle bei O2 sind hilft nur eine Fullflat oder ein dickes Minutenpaket.
    Aber wichtig ist doch das man zufrieden ist. Sind da die letzten 10€ GG pro Monat wichtig?
    Ich bin mit einer Grün Firma gut zufrieden . Wenn du der Meinung bist das die Telekom das beste für dich ist? Probiere es aus und berichte.
    ;)

O2 die alte Kuh, läuft direkt dem Datenstau zu. :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ja im Moment ist bei O2 irgend wie der Wurm.....

Bei mir geht es Tagsüber(WIEDER)... aber dafür leuft es Abends ab ca 22uhr sehr schlecht...

Komische Sachen macht da O2....

:D:D:D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Bevor ich heute losgerannt bin um nach ner Alternative zu schauen bin ich heut extra mal auf den Dachboden und hab den Stick aus dem Fenster da oben gehangen. Empfang war sehr gut aber er konnte nichmal google öffnen. Ping hat mit google auch nicht funktioniert.

Wenn überall diese Probleme auftauchen verstehe ich o2 nicht das die das nicht einräumen. Mir andauernt zu sagen da ist keine Störung kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.

Und bei 25€ im Monat für ne Flat erwarte ich auch Leistung und nicht das was die mir gerade bieten.

• Hier ist alles im grünen äh blauen Bereich :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von lexo321

Und bei 25€ im Monat für ne Flat erwarte ich auch Leistung und nicht das was die mir gerade bieten.

Ja...Toll ist was anderes !!! Aber kannst dir doch ne Lidl Mobil Prepaid Karte holen... da Bezahlst du nur 14.95 für 5GB ( Lidl Mobil---O2 Netz) :top:

http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen

Aber der Ärger bleibt dir dabei aber Trotzdem... :confused:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Damit hab ich mich heut auch schon befasst aber das mit Regen und Traufe und so ;)

Trotzdem Danke. Ist ne Alternative wenn das o2 Netz mal wieder läuft.

• Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Ja...Toll ist was anderes !!! Aber kannst dir doch ne Lidl Mobil Prepaid Karte holen... da Bezahlst du nur 14.95 für 5GB ( Lidl Mobil---O2 Netz) :top:

Absolut kein Wunder, dass das o2 Datennetz kaum zu gebrauchen ist, bei solchen Schleuderpreisen, die hier LIDL Mobile anbietet. Völlig Logisch, dass die halbe Nation darauf zu greift.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Teilweise haben es aber auch Premium Anbieter nicht ganz leicht, in Nürnberg Ziegelstein gibt es HSPA+ von Vodafone mit einem über den Tag relativ konstanten Datendurchsatz von 0,9Mbit. o2 mit "nur "HSPA" liegt schwankend zwischen 2-4Mbit je nach Tageszeit.

Geht aber auch andersrum, VDF liefert mitten in der Pampa 1Mbit und o2 glänz mit schlechtem EDGE-Speed.

Alles also nur eine Frage der Konkurrenz :D

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Mitten in der Eifel

Hallo TT'ler,

vielleicht können sich noch ein paar Leser an meine o2-12Tage-keine-Daten-Erfahrung aus der Eifel erinnern. Ich war Anfang Juni dort im Urlaub. Trotz bester EDGE-Versorgung flossen keine Daten. In der Netzausbaukarte der Telekom war das Tal schon als 3G-Versorgt angezeigt. Anfang Juni war dies aber noch nicht der Fall.

So ... nun guck Euch mal das an:

Ich bin geschockt, dass die "Störung" immer noch besteht. Daneben der aktuelle Speed mit Pink.

Mannomann was für eine Grütze ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!