Jetzt schlagt doch nicht gleich alle auf mich ein. Wenn das so ist, okay...wusste ich nicht.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Nun mit Smartphone bei GRPS/EDGE-Datenverbindung telefonisch erreichbar
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Bei NOM1 signalisier die GPRS-Support-Node die Anrufe. Bei NOM2 der MSC.O2 hat weiterhin NOM2. Also wird wohl eine Schnittstelle dafür Sorgen, dass die GPRS-Node bei einem Anruf die Datenverbindung trennt und das Handy wieder auf den BCCH hört ...
Danke für die Hintergrundinfos, Rudi78!Egal wie, jedenfalls wurde es Zeit, dass Telefonica Germany das endlich realisiert!!! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
Kann ich bestätigen. Ich nutze Internet mit o2 sehr intensiv und hatte noch nie Probleme wenn UMTS vorhanden ist. Ich halte mich aber zu 99% in "neuen" UMTS Gebieten auf.
Das hätte ich besser mal nicht geschrieben. Am 27.07.2011 hat o2 am 3G-Netz im Bereich "Wiesbaden - Mainz - Alzey - Bad Kreuznach - Bingen" gebastelt (LAC hat sich von 41707 auf 41714 geändert). Seit dem geht da fast nix mehr.Ich kann mir kaum vorstellen das das so geplant war oder kann so was jemand aus anderen Regionen bestätigen? 2G ist davon nicht betroffen. Fühlt sich an als ob ne Gigabitleitung durch ne 10 MBit Leitung ersetzt wurde und jetzt die Daten da durch müssen.
Vielleicht kann mir das jemand mal genauer erklären was da passiert ist und wie lange das so bleiben soll.
-
Re: Nun mit Smartphone bei GRPS/EDGE-Datenverbindung telefonisch erreichbar
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
Egal wie, jedenfalls wurde es Zeit, dass Telefonica Germany das endlich realisiert!!! :top:Das war eine Vermutung, wie es realisiert wurde ... Aber ich finde es auch TOP !
Darauf hab ich lange gewartet ... -
Was ist den zur Zeit mit der o2 Hotline los? Hänge immer ewig in der Warteschleife !
Gruß,
-T. -
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Was ist den zur Zeit mit der o2 Hotline los? Hänge immer ewig in der Warteschleife !Gruß,
-T.selbst bei der o2 Business Hotline kein Durchkommen im Moment
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
Das hätte ich besser mal nicht geschrieben. Am 27.07.2011 hat o2 am 3G-Netz im Bereich "Wiesbaden - Mainz - Alzey - Bad Kreuznach - Bingen" gebastelt (LAC hat sich von 41707 auf 41714 geändert). Seit dem geht da fast nix mehr.Ich kann mir kaum vorstellen das das so geplant war oder kann so was jemand aus anderen Regionen bestätigen? 2G ist davon nicht betroffen. Fühlt sich an als ob ne Gigabitleitung durch ne 10 MBit Leitung ersetzt wurde und jetzt die Daten da durch müssen.
Vielleicht kann mir das jemand mal genauer erklären was da passiert ist und wie lange das so bleiben soll.
Oha... Genau das gleiche hatten wir hier in Dortmund. LAC-Änderung von 31502 auf 31506 und dann ging nix mehr. Der Zustand hielt etwa sechs Wochen in verschiedenen Intensitäten an...
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Was ist den zur Zeit mit der o2 Hotline los? Hänge immer ewig in der Warteschleife !Gruß,
-T.
Verstehe die Wortmeldung nicht - da ist doch immer Warteschleife, im Glücksfall nur 15 Minuten, ansonsten 30-40 Minuten. :mad:
Immerhin wurde mir immer kompetent geholfen, da nehme ich bei kostenloser Hotline gern mal eine Warteschleife in Kauf. -
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Oha... Genau das gleiche hatten wir hier in Dortmund. LAC-Änderung von 31502 auf 31506 und dann ging nix mehr. Der Zustand hielt etwa sechs Wochen in verschiedenen Intensitäten an...
Aktuell läuft es wieder wie geschmiert. Scheinbar hat o2 ein wenig dazugelernt. -
Hat ein Änderung der LAC bisher nicht immer bedeutet, das o2 Kapazitäten nachgelegt hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!