Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich kanns nicht sagen. Aber das wäre wohl die einzige Erklärung das TMD den Huawei Router erkennt und die Einwahl blockt.

:rolleyes:

Schnauze voll habe ich jedenfalls schonmal von dem Glump :mad:

• Rund um 75385 Bad Teinach, war heute Nacht leider mit O2 (das Problem scheint dort schon länger zu bestehen, ist mir schon öfter dort aufgefallen..) keinerlei EDGE-Datenfluss möglich.

Nach Zellwechsel etwas weiter außerhalb, war alles wieder in Ordnung.

Kommt jemand aus der Gegend und kann ähnliches bestätigen?

• Endlich aktiviert: Network Operation Mode 1 (NOM1)

28.07.2011: Nutzer eines Internet-Handys (insbesondere mit Android OS oder "Apfeltelefon") sind ab heute auch bei GPRS-Datenverbindung telefonisch erreichbar! :)

Telefónica hat endlich Basisstationen in auf Network Operation Mode 1 (NOM1) umgestellt! :top:
    Zumindest in Offenbach/Main konnte ich das feststellen.

30.07.2011: Bin auch in Frankfurt bei GPRS-Verbindung mit dem Smartphone telefonisch erreichbar... :top:
    Telefónica Germany hat hoffentlich bundesweit auf Network Operation Mode 1 (NOM1) umgestellt???

Warum hat man noch nichts Offizielles davon lesen können?
    Ist das jetzt für Telefónica so peinlich, dass sie das erst jetzt nachliefern?
    Vodafone und E-Plus bieten das doch auch noch nicht!
    (Vodafone vielleicht seit kurzem, falls sie es inzwischen nachgeholt haben)

Ciao
    IT-Hase

• o2 Tower - HSPA+ im 37. Stock:

Ins LTE-Netz kann ich mich mit dem o2 Active Data leider nicht einbuchen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Natürlich verschwindet das Symbol. Daten und Sprache gehen ja auch nicht parallel. Die Neuheit ist ja, dass die Datenverbindung netzseitig unterbrochen wird, um den Anruf zu signalisieren und der Anrufer nicht einfach ein Besetztzeichen oder die Mailbox bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Hier in Frankfurt Main auf Srbeit geht das G Symbol bei Anruf weg...also nix aktiviert.

Das ist doch der Sinn der Sache. Eine aktive Datenverbindung wird während einem Gespräch unterbrochen. Früher wurde der eingehende Anruf abgewiesen, wenn das Handy per EDGE/GPRS Daten übertragen hat, und ein Anruf einging.

• Bei nom1 signalisier die GPRS Support Node die Anrufe. Bei nom2 der Msc.

O2 hat weiterhin nom2. Also wird wohl eine schnittstelle dafür Sorgen, dass die GPRS Node bei einen Auruf die dAtenverbindung trennt und das Handy wieder auf den bcch Hört ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!