Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ok ... das ist dann an mir vorbeigegangen. :eek:

Toll, dann freu ich mich schon auf die Woche Ostsee. Habe vorsorglich schonmal eine Xtra Card (mit Datenflat) fürs Laptop bestellt.
    Hoffentlich tut GSM dort noch ... man weiß ja nie.

:rolleyes:

• Wo geht es denn hin an die See? Nimm lieber ne Congstar-SIM mit, die kann 3,6 MBits statt 384 kBits. Und uns solltest Du berichten!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Es geht Richtung Usedom . Und die Xtra Card habe ich genommen w.g. Drosselung erst ab 3 GB bei der Monatsflat.

Wenn 2-3 Personen über einen Mifi Router surfen denke ich nicht, das 500 MB ungedrosselt am Tag reichen würden... ;)

34,95 für die Flat geteilt durch 3 geht ja noch ...

2,49 mal 7 Tage wären auch schon 17,43 Euro für die Woche.

Wenns zu übel wird mit o2 hole ich mir notfalls vor Ort eine Ja! fürs Handy. ;)

Trotzdem ärgerlich, mein Frau hat den o2 on Upgrade - eigentlich haben wir ja eine 5 GB Flat schon bezahlt.

Bloß hilft ausprobieren und hoffen das es tut nix, wenn man selbstständig ist und auch im Urlaub an seine mails und sein Konto muß und Kundenanfragen nicht einfach ignorieren kann.

• Daraufhin können wir den Netzausbau-Thread auch bald ganz dicht machen - unglaublich schwach, was da läuft!

• ist das denn wirklich so, das o2 derzeit kaum oder gar nichts mehr neuen an Basisstationen baut?

Vielleicht kann hier mal ein o2 Insider Stellung zu nehmen. Interessant wären solche Infos schon, zumal man naturlich keine Lust hat, in einem 24 Monatsvertrag zu hängen, bei dem wohl in Sachen Netzausbau in den kommenden Monaten/ Jahren nichts mehr passieren wird.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Also ich habe die Info bekommen: UMTS nur noch Kapazitätserweiterungen – kein UMTS-Flächenausbau mehr. Dafür die Überlegung in Richtung LTE.

Nur was machen die ganzen Smartphone-User dann mir den UMTS. Wie schon Ende 2010 von mir mit Grauen vorhergesagt ... Die Urlaubsregionen werden dem GSM-Daten-Netz das Genick brechen.

Leute ... Ihr müsste das mal aus Langeoog erleben. Abends NULL-Daten via EDGE ... nebenan der VF- oder Telekom-User surft entspannt rum.

Das macht man 1x mit ... das macht man 2x mit ... und dann kommt man ins Grübeln.

Ich bin echt enttäuscht !!! :flop: :flop: :flop:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Vielleicht gibt da nochmal eine Kehrtwende. Bei UMTS ist die Fahnenstange nicht erreicht und es wird auch in den nächsten Jahren viele neue Telefone geben, die UMTS beherrschen. Das ganze Internetgedöns auf dem Handy wird auch nicht weniger und Surfsticks bekommt man mittlerweile beim Einkauf als Beigabe (Sinnbildlich, weil die so billig geworden sind).

Auf Dauer muss da auch an den Stellen etwas passieren, wo bisher nur EDGE vorhanden ist. Gerade eben Urlauberregionen, aber auch in den Städten. Es gibt in vielen Städten noch Regionen, wo kein UMTS vorhanden ist, aber viele Menschen wohnen.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also ich habe die Info bekommen: UMTS nur noch Kapazitätserweiterungen – .....

woher stammt diese info? aus einer sicheren quelle oder nur so nebenbei gehört?

da fragt man sich doch, was soll man langfristig mit einem o2 Vertrag, wenn sich netztechnisch in naher zukunft nicht ändern wird? warum jetzt 2 jahre dafür binden?

EDIT: Wird denn wenigstens noch GSM ausgebaut? Schliesslich wird hier ja doch noch von teilweise großen Versorgungslücken gesprochen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!