Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich habe seit einiger Zeit schon HSDPA zuhause, aber die Zelle scheint inzischen unter Atemnot zu leiden. Auf dem Defy schaltet sie ständig zwischen H und 3G hin und her (bei drei Balken), und währendessen fließen keine oder kaum Daten. Dann schaltet es wieder auf EDGE und die Daten bewegen sich wieder, nur eben langsamer. Es nervt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• jepp, seit gestern nachmittag ist wieder alles bestens.

noch was zum netzausbau/qualität hier in kiel süd:

bis vor gut 2 jahren ging hier nichtmal o2 telefonie, mittlerweile hab ich besseren empfang mit 02 als mit den beiden d-netzen.
    D2 ist zwar dicht dran (kostet auch das doppelte...), aber d1 ist weit abgeschlagen, sowohl beim telefonie-empfang, als auch bei hspa übertragungsrate.
    für nen 1mb file benötigt man ca 3 sekunden, hsupa funzt ebenfalls.

der sendemast auf den ich mit der richtantenne ziele ist ca 4km von mir entfernt, an der kreuzung konrad adenauer damm ( B76)/ wellseedamm

da es hier keine alternative zu umts gibt, bin ich ganz froh über die entwicklung.
    DSL gibts hier nur mit maximal dsl256, und das funktioniert dann auch nur gelegentlich, und stört auch gleich tagelang die telefonie-leitung .

vorher hatte ich 2 jahre lang vodafone, und da waren die ausfälle genauso häufig oder selten wie jetzt bei o2.

die netzqualität von O2 ist hier jedenfalls etwa 20mal so gut wie von DSL bei der übertragungsrate, und hat etwa 100mal weniger jährliche störungen!
    (das ist keine übertreibung. DSL funzte hier immer nur 1 von 3 tagen, manchmal wochenlang nicht, und das telefieren war immer gleich mit gestört)
    mir kommt jedenfalls kein telefon und kein internatanschluss mehr von T ins haus. 3 jahre währende verar******g hat mir gereicht. ;)

• Die Letzten Tage des Öfteren trotz Vollauschlag UMTS/HSPA kein Datenfluß...aber dafür kein Netzrauswurf !!! :top:

Das ist doch schon mal was.....

Es sieht Stark nach Ping Pong aus !!!

Netzrauswurf---Datenfluß

:D:D:D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Nutzt du Mwconn ? Wenn ja, wirst du wohl nie netzrauswurfe gehabt haben. Mwconn trennt die Verbindung bei Freezes, also längeren Zeiten ohne Datenfluss.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nutzt du Mwconn ? Wenn ja, wirst du wohl nie netzrauswurfe gehabt haben. Mwconn trennt die Verbindung bei Freezes, also längeren Zeiten ohne Datenfluss.

Nutze kein Mwconn...

Und das mit den Rauswurf Problem besteht schon länger....und nicht nur in meiner Gegend !!

Das mit dem Datenfluß ist mir aber zimlich neu... sowohl auf meinem SGS als auch am Lappi mit nem WAW Stick 4....

Aber wenn es mal Leuft......

ist es Ok !!!

:)

gruß
    mick2000

• Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Nutze kein Mwconn...

Das ist vernünftig :D
    Glaub aber trotzdem, das es sich hier um's gleiche Problem handelt, und andere Symptome.

• @mik2000 Aber wenn es mal Leuft......

ist es Ok !!!

:) [/QUOTE]

So sieht es bei mir auch aus. Bis Mittag gehen die Daten und dann ist tote Hose. Bis zum nächsten morgen.

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von uller2

So sieht es bei mir auch aus. Bis Mittag gehen die Daten und dann ist tote Hose. Bis zum nächsten morgen.

Na da bin ich ja noch richtig Gut dran... :D

@ Rudi78

Das Problem mit dem Datenfluß ist noch nicht so lange.... und die 3 Jahre die ich jetzt bei o2 bin,hab ich so en Hackeliges Net(Ab und Zu) noch nicht gehabt !!! Manchmal klick ich im Browser auf ne Seite...und es Dreht und Dreht aber nix mit der Seite!!! Und mit den anderen Tabs im Browser verhält es sich nicht anders !! Was bleibt...Verbindung im Manager beenden und Neu verbinden ,dann geht es wieder !!!Und den WAW Stick habe ich so lange wie ich auch bei O2 bin....denke das es nicht am Stick liegt !!! Weil das Fänomen mit dem Datenfluß hatte ich vorher nie.. :confused:

gruß
    mick2000

• Du verstehst aber trotzdem, was ich Dir sag, oder ? :D Ich glaub, dass das ganze ein und das Selbe Problem, nur 2 Erscheinungsweisen sind. Kurz: Verbindung friert ein. Entweder bleibt sie bestehen (nix geht mehr) oder es wird getrennt.

BTW: Du hast doch erst nen Jahr UMTS.... Und das Du gut dran bist, hab ich Dir nicht erst einmal gesagt, auch wenn so was sicherlich sehr, sehr nervig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!